Zur Navigation

function in jquery

1 Serifenlos

Hallo Jörg & Co,
ich möchte eine JavaScript-Funktion mit einem JQuery-Aufruf verbinden, so daß die ausgegeben Werte in die img-Größe geschrieben werden.

Meine JavaScript-Konstrukt, welches in der Testdatei oben links die Größe (width x height) ausgibt, die in das Bild als Attribut geschrieben werden sollen.
<script type="text/javascript">
	<!--
	var w=window,d=document,e=d.documentElement,g=d.getElementsByTagName('body')[0],
	img_width=w.innerWidth||e.clientWidth||g.clientWidth,
	img_height=Math.round(356*(w.innerWidth||e.clientWidth||g.clientWidth)/1024);
	document.write('<pre>'+img_width+' x '+img_height+'</pre>');//-->
</script>

Mein jQuery-Konstrukt ist jetzt noch statisch
<script type="text/javascript">
	$(function() {
		$('#reel').attr('width', '1280');
		$('#reel').attr('height', '445');
	});
</script>

Mein Ziel ist wie die Docu von jQuery .attr, die Möglichkeit der Verknüpfung der beiden oberen Konstrukte beschreibt, zu gehen. Die Variablen "img-width" und "img-height" sollen ihr Ergebnis als "value" ins jQuery-Script ablegen.

Alles was ich dort einfüge, klappt nicht - Kannst du mir einen kleinen Hinweis geben? Meine Testseite liegt hier

Danke vielmals. Ciao Simon.

25.01.2012 19:58 | geändert: 25.01.2012 19:59

2 Jörg Kruse

Wie hast du es bisher kombiniert?

Ich würde es als erstes so probieren:

<script type="text/javascript">
    $(function() {
        var w=window,d=document,e=d.documentElement,g=d.getElementsByTagName('body')[0],
        img_width=w.innerWidth||e.clientWidth||g.clientWidth,
        img_height=Math.round(356*(w.innerWidth||e.clientWidth||g.clientWidth)/1024);
        $('#reel').attr('width', img_width);
        $('#reel').attr('height', img_height);
    });
</script>

25.01.2012 20:52

3 Serifenlos

Yeah,
so einfach!

Ich hatte stets probiert die function à la
.attr( attributeName, function(index, attr) )
hinein zu fummeln.

dickes Danke.
Ciao Simon.

25.01.2012 23:40

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]