Zur Navigation

hintergrundbild soll sich an browserfenster anpassen

1 andehrl

hallo zusammen, kann ich mit java script erreichen das sich ein hintergrundbild automatisch an das browserfenster anpasst oder muss/kann ich das mit CSS erreichen?

05.06.2011 17:56

2 Jörg Kruse

In CSS ist dies erst ab CSS3 möglich mit der Eigenschaft background-size. Damit können viele ältere Browserversionen allerdings nichts anfangen.

Mit dem JavaScript-Framework jquery lässt sich der Hintergrund wohl skalieren, mit dem Plugin supersized:

http://www.buildinternet.com/project/supersized/

... das beinhaltet sogar eine Slideshow

05.06.2011 18:31

3 andehrl

klasse, danke dir :-)

05.06.2011 21:26

Zum Schreiben einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]