Zur Navigation

Foren-Regeln

  1. Thema / Titel:

    Beim Eröffnen eines Themas bitte einen aussagekräftigen Titel schreiben, an dem man erkennen kann, worum es in dem Thema geht.

    Bitte nicht verschiedene Probleme in einem Thema diskutieren, sondern pro Fragestellung ein eigenes Thema eröffnen.
  2. Eigene Texte / eigene Bilder:

    Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst Du dem Betreiber dieses Forums ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, den Beitrag inklusive eingebundener Bilder im Rahmen des Forums zu nutzen. Dieses Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung der Mitgliedschaft bestehen.

    Die Texte und Bilder dürfen nicht gegen Gesetze verstoßen. Unerwünscht sind Inhalte, die Beleidigungen und Unterstellungen enthalten oder die Menschen(gruppen) pauschal aufgrund ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Rasse, ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit herabsetzen.
  3. Fremde Texte / fremde Bilder:

    Fremde Texte dürfen entsprechend der Urheberrechtsgesetze nur auszugsweise unter Angabe der Quelle zitiert werden.

    Fremde Bilder dürfen weder hochgeladen noch eingebunden werden.
  4. Links:

    Nicht gestattet sind Links auf:

    - Inhalte, die gegen ein Gesetz in Deutschland verstoßen.
    - nicht jugendfreie Seiten
    - Werbe-Links (siehe folgende Regel)

    Seiten, die essentiell gegen Richtlinien der Suchmaschinen verstoßen (Brückenseiten, Seiten mit verstecktem Text, Linkfarmen), dürfen nicht klickbar (d.h. ohne [url=][/url]) verlinkt werden.
  5. Links auf eigene Seiten:

    Gestattet sind Links auf eigene Seiten im Forum Website-Check sowie, wenn sie wesentlich zu einem Thema beitragen. Als Empfehlungen getarnte Werbe-Links werden hingegen gelöscht. Bitte auch keine Signaturlinks verwenden: registrierte User können ihre Webseite im Profil angeben.
  6. Werbung:

    Mitglieder mit mindestens 50 Beiträgen können einmalig im Forum "Sonstiges" ein Web-Projekt vorstellen, welches sich primär an Webseiten-Betreiber, -Administratoren oder -Entwickler richtet. Ansonsten sind Werbung und Kleinanzeigen unerwünscht und werden gelöscht.
  7. Diese Regeln werden bei Bedarf korrigiert bzw. ergänzt.
  8. Der Admin und die Moderatoren des Forums sind berechtigt, Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben, zu sperren oder zu entfernen sowie User nach Regelverstößen zu sperren.

Moderation: Jörg Kruse