Zur Navigation

Bewertung meiner Seite

Regionale Newsseite

1 KNman

Liebes Forum:

ich würde mich über eine Bewertung der folgenden Seite sehr freuen. Was haltet ihr der Seite (Layout, Inhalt etc.) und, was würdet ihr noch einbauen?

http://www.kn-news.de

Vielen Dank schon einmal vorab!!!

KNman

04.07.2008 09:55

2 worCOhOLic

Hallo KNman,

ich will ungern nur negatives sagen, aber der erste Eindruck zählt, daher (leider) zuerst das negative.

Die Seite ist sehr unübersichtlich. Das beginnt mit der Navigation. Während die eine sehr schlicht gehlten ist (aber leider aussieht, als hättest du versucht, ein modernes Tab-Menü zu machen, was nicht ganz geklappt hat...), das linke dagegen stellt eine Art Tree-navigation dar, die allerdings keine ist und überhaupt nicht mit dem obigen harmoniert. Neben der linken Navigation kommt - wie gewohnt, der Content. Daneben nochmal zwei Reihen von Info-Blöcken. Das ist einfach zuviel. Scrollst Du ganz nach unten, so bleibt ein Rest der Seite verborgen. Setz dort noch einen <div> ein mit der Höhe des Footers, der die Spalten sauber cleart.

Kurz: Zuviel auf einmal - zu unübersichtlich.

Gruß Dennis

04.07.2008 15:19

3 KNman

Hallo Dennis!

Vielen herzlichen Dank für diese konstruktive Kritik!!!

Gruss
Jürgen

P.S. Deine Aussage "zu viel auf einmal" ist auch sehr interessant, da wir momentan überlegen, noch mehr auf die Startseite zu packen und evtl. sogar noch eine weitere Reihe mit Blöcken machen wollten. Wir werden das nun wohl nochmal überdenken...

04.07.2008 15:27

4 worCOhOLic

Hallo Jürgen,

freut mich, dass meine Kritik anscheinend nicht "zu hart" war... ;)

Ich hab vor kurzem, mehr zum Spaß, ein kleines Blog aufgesetzt. Auch dort ist natürlich einiges im Argen, weil mir prinzipiell ein wenig die Zeit fehlt, aber vielleicht hilft dir das als Anregung - wenn auch hier die Geschmäcker unterschiedlich sind: http://web-gazette.de

Das, was ich aber meine ist, dass die Seite übersichtlicher wirkt (was nicht wirklich der Fall ist... ;))

Gruß

Dennis

07.07.2008 19:11

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren