Zur Navigation

Bilddatenbank verbessern?

1 LittleJoe

Hallo Zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen für meine Bilddatenbank.
Ich habe Sie in PHP programmiert. Die Daten werden in MySQL-Tabellen gespeichert. Für ein paar Spielereien habe ich Ajax bzw. Javascript verwendet.

Wenn man ein Bild hochgeladen hat und es anschaut, kann man dieses z.B. direkt bearbeiten. Es öffnet sich über dem Bild ein Formular in dem die aktuellen Daten stehen, diese kann man dann ändern.

Ich hab mir mit dieser Datenbank viel Mühe gegeben, arbeite seit knapp 2 Jahren an dieser, leider kommen aber nicht wirklich viele User hinzu. Ich schätze es fehlt irgend etwas, leider weiß ich allerdings nicht was.
so bin ich nun auf der Suche nach Kritik, die mir vielleicht Ideen für bessere Ideen liefert.

Ich dachte auch an ein Gewinnspiel, der User mit 100 Bilder.... bekommt ...
Leider geht das nicht, da fast keine User vorhanden sind.

Wäre schön, wenn Ihr die Seite mal anschauen würdet: Photoopia Bilddatenbank

02.07.2009 10:23

2 Käptn Blaubär

Hallo,

die Anzeige ist quälend langsam, auch wenn ich Javascript abschalte. Habe zwar einen älteren Rechner, aber bei vergleichbaren Angeboten erfolgt der Seitenaufbau erheblich schneller.

Wenn ich die Suche nutze (warum ist hierfür eigentlich Javascript erforderlich?), erhalte ich die Fehlermeldungen:

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/v158093/photoopia/incl/suche.php on line 3

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/v158093/photoopia/incl/suche.php on line 3

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v158093/photoopia/incl/suche.php:3) in /www/htdocs/v158093/photoopia/incl/suche.php on line 4
1

Für die schnelle Bildersuche ist Dein Projekt weniger geeignet.

Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund scheint ja in künstlerisch angehauchten Websites weit verbreitet zu sein, ist aber nicht mein Geschmack.

Ob Du über Suchmaschinen gefunden wirst, habe ich nicht geprüft.

02.07.2009 21:07

3 LittleJoe

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen, nun funktioniert es wieder.

Wie meinst du das mit der Geschwindigkeit? Ist der Upload von dem Server zu langsam, oder wie kann ich das verstehen mit dem Javascript?

02.07.2009 21:44

4 Käptn Blaubär

Hallo,

habe einen älteren Rechner, der natürlich auch langsamer ist. Deswegen schalte ich oft Javascript ab, damit die Google-Werbung nicht angezeigt wird :-)

Bei Dir hatte ich Javascript gestern auch abgeschaltet, trotzdem erfolgt der Seitenaufbau langsamer als bei vergleichbaren Bilddatenbanken.

Ich suche nur gelegentlich Bilder, aber wer oft Bilder braucht, für den ist die Schnelligkeit eines Angebots bestimmt eines der entscheidenden Kriterien.

03.07.2009 18:52

5 LittleJoe

Vielen Dank für deine Hilfe,
dann denkst du, dass es nicht an der Geschwindigkeit des Javascripts liegt, sondern dass der Upload des servers zu langsam ist?

03.07.2009 20:56

6 Käptn Blaubär

Ich werde mich hier nicht auf irgendeine Ursache für den langsamen Seitenaufbau festlegen. Aber an Javascript liegt's nicht.

03.07.2009 21:18

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren