Zur Navigation

Bitte Layout-Check am PC :)

1 Domenika

So, der erste Schritt meines big relaunch projects ist getan! HTML und css sind validiert, obwohl ich das css wahrscheinlich noch etwas straffen kann. (aber eins nach dem anderen)

Da ich ja wie zuvor über keinen PC verfüge, sondern am Mac arbeite, freue ich mich über Feedback vom PC-Usern.
Der Inhalt und die Bilder sind noch nicht alle überarbeitet, es geht mir jetzt nur darum, ob das Grundlayout irgendwie zerhackt wird.

http://www.holysht.de/relaunch/holysht/home.html

Danke für Rückmeldungen!

Domenika

23.05.2006 18:12

2 Mario

@Domenika

bei mir sieht auf dem FF alles normal aus, sogar Google-Maps ist jetzt integriert... gut gemacht Domenika

liebe Grüsse

Mario

23.05.2006 19:34

3 Jörg

Mit Opera schaut auch alle OK aus, soweit ich sehen konnte.

Der IE 6 schneidet leider auf einigen Unterseiten die Überschrift ab, siehe z.B. dieser Screenshot

23.05.2006 20:42

4 Domenika

Danke ihr beiden! :)

Hab im css noch ein bißchen mehr Luft gegeben, ist das Abschneiden jetzt besser?

23.05.2006 23:54

5 Jörg

Ein paar Pixel fehlen noch - die Großbuchstaben werden im IE noch abgeschnitten

24.05.2006 00:56

6 wrtlprnft

hmm, Schaut im Firefox ok aus, im Opera (9.0 Beta 2) gibts aber rechts ein vermutlich unerwünschtes Hintergrundbild. Siehe screenshot.

Trotzdem nette Seite :)

24.05.2006 01:50

7 Domenika

@ Jörg: Hab noch ein paar Pixel drauf gelegt. Paßt das jetzt?

@all:
im Opera (9.0 Beta 2) gibts aber rechts ein vermutlich unerwünschtes Hintergrundbild. Siehe screenshot.

Oh man! Was das nicht alles gibt?! Das ist in der Tat unerwünscht und ich habe keine Ahnung, wo das herkommt!
Um den Header in der gescreenshotteten Seite einzubinden, steht da folgender Code:

<div class="header jenseitsworte"><a href="http://www.jenseitsworte.de/"></a></div>

und dazu holt er sich das Bild "header_jenseitsworte.jpg" im css:

.header {
    position:absolute;
    top:0px; 
    left:0px; 
    right:0px;
    width:800px;
    height:141px;
    background: white;
    color: black; 
    background-repeat:no-repeat;
    padding:10px;
	}
	
.holysht {
    background-image:url(grafiken/header_holysht_2.gif);
	}
	
.jenseitsworte {
    background-image:url(grafiken/header_jenseitsworte.jpg);
	}

Aber er scheint nicht nur, das no-repeat zu ignorieren, sondern er holt sich auch von irgendwo den anderen Header "header_holysht_2.gif" als background. Ein sehr kreativer Browser, muß man sagen.
Any suggestions, was ich dagegen machen kann?

Danke!

24.05.2006 13:43

8 Jörg

Mit meinem Opera 9.0 Beta (Windows XP, Build 8212) kann ich den Anzeigefehler leider nicht reproduzieren, und ich kann mir auch nicht erklären, warum wrtlprnfts Opera diesen anderen Hintergrund anzeigt, vielleicht handelt es sich auch um einen Bug in der betreffenden Beta-Version?
@wrtlprnft Um welche Build-Nr. handelt es sich genau?

Der IE schneidet immer noch ab

24.05.2006 15:11

9 Domenika

<switch on brain>

Der IE schneidet immer noch ab

ja, weil ich vergessen hatte, die geänderte Version online zu stellen...

<switch off brain>

sorry :)

24.05.2006 17:19

10 Jörg

Sowas kommt vor ;) Jetzt wird nichts mehr abgeschnitten im IE :)

24.05.2006 23:24 | geändert: 24.05.2006 23:24