Zur Navigation

Bitte um eine Überprüfung

1 Moni

Hi,

ich musste mal wieder eine HP bauen, was recht schwer war, da
ich keinerlei Anhaltspunkte hatte wie diese sein sollte...

Jetzt schaue ich ja auch, dass ich was dabei lerne und mit der Klima und Land for Sale Site bin ich eigentlich zufrieden möchte aber dass Ihr mal einen Blick in den Code werft.

http://www.house-of-blue-eyes.de/images/ARUN/

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

LG
Moni

29.06.2007 13:39

2 Jörg

Hallo Moni,

geht es dir nur um Bewertung des Codes?

Der W3C-Validator findet ja keine Fehler. Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre, statt Klassen wie "h0" die vorhandenen HTML-Elemente zu verwenden, wie z.B. <h1>. so hast du dann eine semantische Auszeichnung, die auch von den Suchmaschinen sinnvoll ausgewertet werden kann

29.06.2007 20:46 | geändert: 29.06.2007 20:48

3 Moni

Hallo Jörg,

doch es sind im Klima und in Land For Sale fehler drin!
Um diese Fehler geht es mir...

Danke für den Tipp, werde ich mir nochmal anschauen.

LG
Moni

30.06.2007 00:30

4 Jörg

Ich hatte nur die Startseite gecheckt.

Zu den Fehlern:
Du verwendest XHTML, folglich solltest du alle HTML-Tag und -Attribute klein schreiben:

<select name="PRG">
      <option value="citybild">3 Tage</option>

Alle Elemente müssen geschlossen werden. Elemente, die nur aus einem Tag bestehen, wie z.B: meta, br, img und input, werden am Ende durch ein / geschlossen:

 <input type="hidden" name="LANG" value="de" />

Die "&" in URLs müssen codiert werden als "&amp;":

<a href="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?WMO=48456&amp;LANG=de&amp;PRG=citybild" target="_blank">

Wenn du diese drei Arten von Fehlern korrigierst, hast du die Anzahl der Fehler schon mal beträchtlich verringert. Danach kann man dann weitersehen

30.06.2007 00:48

5 Moni

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine tolle Hilfe!

Wenn Du lust hast, schau Dir doch bitte noch einmal die for Sale und Clima Site an, irgendwie komme ich da einfach nicht weiter...

http://www.house-of-blue-eyes.de/images/ARUN/

Ich glaube ich muss jetzt eine PC Pause einlegen.

Schönes Wochenende
Moni

30.06.2007 21:31

6 Jörg

Hallo Moni

ich habe mal die Seite http://www.house-of-blue-eyes.de/images/ARUN/clima.html gecheckt - dort befinden sich immer noch sehr viele Fehleer, die darauf zurückzuführen sind, dass in den URLs die "&" nicht als "&amp;" maskiert sind, z.B.:

http://www.wunderground.com/history/airport/VTSP/1972/1/1/PlannerHistory.html?PlannerFrontPage=1&amp;bannertypeclick=htmlSticker

Eine weitere Fehlerquelle:
In XHTML strict werden Formatierungen in CSS vorgenommen, HTML-Attribute wie bgcolor sind dort nicht gestattet. Beispiel:

<td bgcolor="#CEFDF3" class="h8">Clima Phuket</td>

Korrekt mit CSS formatiert:
<td style="background-color:#CEFDF3" class="h8">Clima Phuket</td>
(oder noch besser auslagern in dei zentrale CSS-Datei)

input Elemente dürfen nicht direkt in ein form untergebracht sein und müssen in XHTML geschlossen sein

<form action="http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast" method="get" style="margin-top: 10px; margin-bottom: 0px; text-align: center;"><input type="hidden" name="bannertypeclick" value="htmlSticker">

So wär's korrekt:

<form action="http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast" method="get" style="margin-top: 10px; margin-bottom: 0px; text-align: center;"><div><input type="hidden" name="bannertypeclick" value="htmlSticker" /></div>

Auch JavaScript Attribute müssen in XHTML klein geschrieben werden:

<input type="hidden" name="bannertypeclick" value="htmlSticker"><div><input name="query" type="text" value="Find Weather" onfocus="this.value=''" style="width: 85px;"/>

01.07.2007 23:06 | geändert: 01.07.2007 23:07

7 Moni

Hallo Jörg,
http://www.wunderground.com/history/airport/VTSP/1972/1/1/PlannerHistory.html?PlannerFrontPage=1&amp;bannertypeclick=htmlSticker
sorry, das hatte ich ganz vergessen, da ich eine neue Variante des Climas eingebaut habe...

<td bgcolor="#CEFDF3" class="h8">Clima Phuket</td>
auch das habe ich jetzt ausgelagert.

Ich habe das Climascript bzw. den Code von der Site, wo die kostenlosen Ticker her sind.

form action="http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast" method="get" style="margin-top: 10px; margin-bottom: 0px; text-align: center;"><div><input type="hidden" name="bannertypeclick" value="htmlSticker" /></div>

Wenn ich dies einfüge, muss ich den ganzen Aufbau vom obengenannten Script ändern...
Jetzt sind es noch 2Fehler mit denen ich leben kann, wenn auch ungern.

Mit Java kenne ich mich leider nicht aus aber auch dies hoffe ich irgendwann einmal in Angriff zu nehmen.

Jetzt muss ich noch die For Sale Site hinbekommen dann haut es ja fast alles hin.

Vielen Dank noch mal
LG
Moni

02.07.2007 12:40

8 Rudy

Hi Moni,

ich finds echt gut, dass Du konformes XHTML schreiben möchtest. Aber bei diesen Konstrukten
<div class="h1"><br />
	    WELCOME TO TROPICAL PROPERTIES<br />
	          <br />
	  </div>
bekomme ich Gänsehaut. Warum verwendest Du nicht einfach

<h1>WELCOME TO TROPICAL PROPERTIES</h1>
... ?

Wenn ich pingelig sein darf:
class="center-box"
oder
 class="left-box"
sagt im Code schon etwas über das Layout aus. Das sollte nicht so sein, Layout ist nur im CSS definiert. Was wenn Du morgen 'left-box' rechts platzierst? Änderst Du dann wieder das Markup?

und
<br />
  <br />
  <br />
lässt sich leicht mit margin oder padding ersetzen, was auch Sinn macht.

02.07.2007 16:12

9 Moni

Hi Rudy,

das sagte mir Jörg schon und ich bin bisher noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, sorry.

Aber klar darfst Du pingelig sein, ich habe länger nichts gemacht und weiß wirklich vieles schon nicht mehr, leider...

Ich bin doch froh, dass ich Euch hier habe und fragen kann, so hoffe ich immer wieder etwas zu lernen. Auf das es irgendwann auch richtig fest in meinem Hirn verankert ist *zwinker*

Frau hat es nicht immer so mit den Codes und macht gerne hin und wieder richtig dolle dreher...

Oft ist es so, es kommt jemand - ich mache und erst hinterher mache ich mir über den Code gedanken, eigentlich sollte es anders sein...

Schönen Abend noch
Moni

02.07.2007 21:08

10 Moni

Hallo,

so jetzt habe ich noch mal alles überarbeitet und hoffe, dass es jetzt besser ist...

Hier sind noch Fehler, bei denen ich nicht richtig weiterkomme, vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich:

http://www.house-of-blue-eyes.de/images/ARUN/forsale.html

LG
Moni

06.07.2007 10:43