Zur Navigation

Brauche die Meinung von Profis!!!

1 P.M

Hallo Leute,brauche eure Hilfe!

Meine Website ist nun seit 10 Tagen online und es ist Zeit für ein Website Check.
Dabei würden mir Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch sehr helfen!!!
Ich hoffe ich kann auch alles umsetzen, da ich mich nocht nicht lange mit Webdesign beschäftige!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen....!
Vielen Dank!!! Guß P.M

http://www.pm73.net


Peter

11.05.2007 09:42 | geändert: 11.05.2007 09:54

2 Jörg

Hallo Peter,

farblich gefällt mir deine Website im Vergleich zu der alten Version auf jeden Fall besser :).

Noch ein paar Punkte, die mir auffielen:

- die dreiteilige Navigation, links - oben - rechts, finde ich anfangs etwas verwirrend.

- der Quelltext ist fehlerhaft; so werden nicht alle Tags geschlossen, was in XHTML aber notwendig ist, und einige meta und link Tags befinden sich außerhalb des head Bereichs. Siehe auch Ergebnis des Validators:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pm73.net%2Findex2.php

- der Counter zählt nicht einzelne Besucher, sondern jeden Hit

11.05.2007 10:39

3 P.M

Hallo Jörg!
Danke für die schnellen Tipps!!!!
Soll ich lieber die Navigation auf oben und rechts beschränken oder ist dreifach o.K.?
Wie kann ich das mit dem Counter ändern?
Also vielen Dank!Gruß Peter

Peter

11.05.2007 11:47

4 Jörg

Eine zweiteilige Navigation fände ich übersichtlicher

Um einzelne Besucher zu zählen, benötigt ein Counter eine Reloadsperre. Du musst das Rad dabei aber nicht neu erfinden, schau mal in den gängigen Scriptarchiven nach Counter mit Reloadsperre bzw. IP-Sperre, z.B. hier:

http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Counter/1/

11.05.2007 12:22

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren