Zur Navigation

chrispach.de [2]

11 Elvis

Mir fällt da grad noch was zur Qualität ein....

Wenn Du damit zufrieden bist wenn Dein Quelltext zu 90% valide ist, bzw. bei 90% der Besucher Deiner Site richtig dargestellt wird, wie verhält es sich denn mit Deinen Scripten? Funktionieren die auch nur zu 90%???

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

02.09.2007 11:43

12 piccas

Zitat von Elvis
Mir fällt da grad noch was zur Qualität ein....

Wenn Du damit zufrieden bist wenn Dein Quelltext zu 90% valide ist, bzw. bei 90% der Besucher Deiner Site richtig dargestellt wird, wie verhält es sich denn mit Deinen Scripten? Funktionieren die auch nur zu 90%???

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

Hi, nein natürlich nicht die funktionieren so wie sie sollen. Aber keine Webseite ist zu 100% valide, nicht mal Google... Ich hab eine meiner Seiten die das schafft aber ansonsten keine...

Hättest du auf SELFHTML oder W3C hingewiesen hätte ich dir das sogar geglaubt. ;)
Aber ich hatte recht ;)...

Eine ganze Menge kommerzieler Fonts die mit Copyrights belegt sind. Nehme an du hast die Erlaubnis von Apple, Micro$oft und Co. diese Font auf deiner Seite zum Download anzubieten? Wenn nicht, würde ich sie schnell entfernen bevor irgendwelche dubiose Abmahnvereine die Links entdecken!
Kannst dir damit sehr viel Ärger einhandeln!

Ja ich habe die Fonts per Ebay mit Reseller Lizenz erworben. Dass da welche dabei sind die ich nicht verwenden darf hab ich nicht bemerkt. Die die ich kenne habe ich nun entfernt und sie sind nicht mehr verfügbar. Wenn ihr noch welche kennt, wäre ich dankbar wenn ihr mir diese nennt...

was die Navigation anbelangt, muss ich mich Dieter anschließen: diese lässt sich noch verbessern hinsichtlich Nutzerfreundlickeit. Der Menüpunkt "Startseite" gehört auf jeden Fall in die obere Navigation - die wenigsten werden ihn an der Seite suchen und finden. Aber auch solch einen Hinweis finde ich unpraktisch:

Ja da stimme ich euch zu. Bin grad am überlegen wo genau ich den Link einbaue :)...

Vor allem, wenn man JavaScript deaktiviert hat :( Aber auch ansonsten halte ich es für besser, an der Stelle die genannten Programme direkt aufzuführen

Nunja, das stimmt schon aber heute hat jeder Javascript an, sonst geht kein Ebay, kein Onlinebanking etc... das ist zwingend notwendig... Aber werde den Tipp auch wahrnehmen...

Den HTML Check kann man wirklich in die Tonne treten - da kann ich mich auch nur Dieters Kritik anschließen: die Browser, die dort aufgeführt werden, nutzt zum Teil schon lange keiner mehr, die neueren, verbreiteteren dagegen fehlen. Da halte ich es auch für wesentlich sinnvoller, auf den W3C-Validator oder Validome zu verweisen

Werde das auf jeden Fall noch mal überdenken und vlt auch noch zusätzlich auf W3C - Validator verweisen...

Vielen Dank für eure Hilfe bisher :)

Gruß
Chris

02.09.2007 12:32

13 Jörg

Zitat von piccas

Nunja, das stimmt schon aber heute hat jeder Javascript an, sonst geht kein Ebay, kein Onlinebanking etc... das ist zwingend notwendig...

Ich habe JavaScript in meinem Browser per default deaktiviert - für versierte Anwender (an die sich deine Site ja auch richtet) ist es aber auch kein Problem, JavaScript für wichtige Seiten, gesondert zu aktivieren (Opera Site Perferences, Firefox NoScript Extension, Internet Explorer Vertrauensswürdige Sites). Und bei unwichtigen Seiten gibt es genügend Alternativen, zu denen man wechseln kann. Nach einem eigenem Test hatten auf meinen Seiten immerhin 3,6% JavaScript deaktiviert.

02.09.2007 14:00

14 piccas

Zitat von Jörg
Zitat von piccas

Nunja, das stimmt schon aber heute hat jeder Javascript an, sonst geht kein Ebay, kein Onlinebanking etc... das ist zwingend notwendig...

Ich habe JavaScript in meinem Browser per default deaktiviert - für versierte Anwender (an die sich deine Site ja auch richtet) ist es aber auch kein Problem, JavaScript für wichtige Seiten, gesondert zu aktivieren (Opera Site Perferences, Firefox NoScript Extension, Internet Explorer Vertrauensswürdige Sites). Und bei unwichtigen Seiten gibt es genügend Alternativen, zu denen man wechseln kann. Nach einem eigenem Test hatten auf meinen Seiten immerhin 3,6% JavaScript deaktiviert.


Stimmt schon, aber der großteil hat Javascript an. Aber ich werde nun die hier bereits angesprochenen Verbesserungen durchführen und hoffe dass ihr dann mehr zufrieden seid :).

Gruß
Chris

02.09.2007 14:05

15 Elvis

Zitat von piccas
Stimmt schon, aber der großteil hat Javascript an.
Und das sind hauptsächlich User die sich nicht mal vorstellen können dass es neben dem im Betriebssystem Windows enthaltenen Browser (IE) auch noch andere gibt. *lol*

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

03.09.2007 20:34 | geändert: 03.09.2007 20:34

16 piccas

Zitat von Elvis
Zitat von piccas
Stimmt schon, aber der großteil hat Javascript an.
Und das sind hauptsächlich User die sich nicht mal vorstellen können dass es neben dem im Betriebssystem Windows enthaltenen Browser (IE) auch noch andere gibt. *lol*

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

Ich surf seit 2 Jahren mit meinem geliebten Firefox ;) ^^

03.09.2007 20:36

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren