Zur Navigation

Deutschland weltweit intensivste Zensur

1 Mario

Zitat
Die Plattform ChillingEffects ist ein gemeinsames Projekt der Electronic Frontier Foundation und zahlreichen US-Universitäten. Suchmaschinenbetreiber können dort erhaltene Unterlassungsanordnungen in eine Datenbank einstellen, sodass sich Internet-Nutzer ein Bild davon machen können, welche Inhalte ihnen vorenthalten werden.
/Zitat

hier geht's zum Artikel

Mario

03.04.2006 08:28

2 Jörg

Ja, Deutschland scheint bei diesem Vergleich weit vorne zu liegen. "Weltweit intensivste Zensur" stimmt allerdings nicht ganz - es gibt ja noch eine Steigerung, wie z.B. im Fall von China, deren Zensuranordnungen an Google nicht mal mehr auf chillingeffects.org angezeigt werden

03.04.2006 11:19

3 Mario

China und andere waren da wohl ausgenommen. Klar noch schlimmer wäre da Nordkorea, aber gibt's dort überhaupt IT? :)

Mario

03.04.2006 12:31

4 Jörg

Die Beiträge zu Nordkorea habe ich für einen neuen Thread abgetrennt:

Nordkorea + IT

12.04.2006 14:52

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren