Zur Navigation

Eure Meinung ist gefragt

1 Lotti

Hallo ihr!

Ich hab wieder eine Seite gebastelt. Kunst in Meißen

Wie von Schimmi empfohlen habe ich es auch mit dunklen Farben versucht, aber das passt einfach nicht zu dem was sie macht.

In der Bildergalerie kommen noch Buchillustrationen dazu. Meint ihr ich soll die Thumbs dann aufteilen? Also Unterseiten machen für Acrylmalerei, Porzellanmalerei etc. und dazu vielleicht noch etwas mehr Text reinbringen? Ich hab halt nicht viel Text von ihr, dafür viele Bilder.

Was meint ihr? Und findet ihr was zu meckern?

Liebe Grüsse

Lotti

05.02.2006 10:48 | geändert: 26.02.2006 12:15

2 Jörg

Auf mich machen die Seiten einen etwas unzusammenhängenden Eindruck. Mir würde es besser gefallen, wenn Impressum, Copyright, Valid-Buttons auf der rechten Seiten so wie auf der linken Seite auch in einer Box untergebracht wären - muss aber nicht in der selben Farbe sein. Das Schild oben in der Mitte würde ich auf jeder Seite wiederholen (auf den Unterseiten gegebenenfalls verkleinert).

05.02.2006 11:25

3 Lotti

Hi Jörg!

Ok, ich mach mich mal ans Werk :-)

05.02.2006 11:44

4 Lotti

Hi Jörg nochmal!

Stimmt, sieht besser aus :-)
Aber nur im Firefox. ;-)
Ich möchte das Copyright rechts mit drin haben, aber unten und das möglichst sowohl im IE, als auch in richtigen Browsern. Hast du einen Tip für mich?

05.02.2006 12:05

5 schimmi

Hi Lotti,

ich würde das Schild am oberen Bildschirmrand verkleinern, evtl. länglich gestalten, so daß mehr Abstand zum Bild möglich iwrd, ohne scrollen zu müssen (Scrollbalken auf der Startseite finde ich unschön.)
Den Text rechts oben (Impressum?) würde ich woanders unterbringen
(evtl. am unteren Rand des Menuefeldes)
Das Bild würde ich etwas mehr nach rechts setzen, so daß zwischen linkem und rechten Rand etwa gleicher Abstand ist und einen Rand 1px, dunkelgrau spendieren.

Gruß
schimmi


05.02.2006 12:09

6 Lotti

Hi Schimmi!

Scrollen auf der Startseite? Ich hab 17" und bei mir scrollt da nichts, im Gegenteil ist das Ganze eher obenlastig und unten ist alles frei. Ich finde Scrollbalken auf der Startseite nämlich auch weniger klasse. Könntest du mir mal irgendwie einen Screenshot zukommen lassen?

Wegen dem Text oben rechts, den hab ich jetzt mal genauso hinterlegt wie das Menü. Pack ich es auch nach links, sieht es mir zu "gewöhnlich" aus. Und auf eine Impressumsseite möchte ich es nicht bringen, weil die Kombination "Meißen" und "Porzellanmalerei" urheberrechtlich geschützt ist. Nun lebt und arbeitet sie aber dort, hat auch 25 in der Manufaktur gemalt und die Angabe der Adresse kann ja nun nicht untersagt werden (hoff ich). Da muss ich rechtlich so oder so nochmal genau gucken und sie wird es auch nochmal prüfen lassen müssen, oder?

Das mit dem Bild hab ich nicht ganz verstanden. Ich glaub ich bräuchte mal einen Screenshot :-)

Momentan ist links ein Streifen, rechts ein Streifen, beide sind gleich breit und hoch und in er Mitte ist zentriert der Text.

Liebe Grüsse

Lotti

05.02.2006 12:18

7 schimmi

Hi Lotti,
den screenshot gibts hier:
www.schimmi-s.de/test/test.jpg

05.02.2006 12:27

8 Lotti

Danke :-)
Magst du jetzt nochmal schauen? Ich habs umgebaut nach Jörgs Idee das unten rechts mit oben rechts einzubauen. Sieht schon wieder anders aus und wenn ich die Startseite soweit hab dass sie auch auf dem IE gut aussieht, mach ich mich an die Unterseiten. :-)

05.02.2006 12:36

9 schimmi

Probier doch bitte mal noch folgendes:

Die Anschrift in der rechten Spalte ausrichten mit vertical-align:bottom;

© Britta Frenzel + powered by Käsekessel unter das Bild und sehr klein bzw. nur als Alt-Text beim überfahren eines ©

Navigationshilfe per Tastatur in die linke Spalte weit unten
oder mit kleinen icons andeuten oder in ein Menuepunkt "hilfe" oder ähnlich...

Gruß
schimmi

05.02.2006 12:43

10 schimmi

Den Link mit dem dazugehörigen gif würde ich übrigens ersatzlos entfernen.
Damit werden die wenigsten Besucher der Website was anfangen können und dadurch stört es die ungeteilte Aufmerksamkeit.

05.02.2006 12:47