Zur Navigation

Eure Meinung ist gefragt [2]

11 Lotti

vertical-align:bottom; will er nicht. :-(

05.02.2006 12:54

12 Jörg

Wenn du den Absatz .copy schon absolut positionierst, solltest du auch noch Angaben für width und v.a. right machen:


*.copy {position:absolute; text-align:center; font-size:80%; font-style:italic; top:410px; right:30px; width:100px; }

Dann sollte es auch im IE hinhauen

05.02.2006 13:11

13 Lotti

Klappt :-) Danke!!
Ich hätte auch eine relative Angebe genommen, hätte mir auch besser gefallen, aber meine Versuche funktionieren nicht ;-) Absolut war also ein Kompromiss, bin aber für jeden relativen Lösungsvorschlag dankbar :-)

05.02.2006 13:18

14 schimmi

der verticale Scrollbalken ist übrigens weg...

05.02.2006 13:24

15 schimmi

und ohne das kleine Banner zum Validom siehts auch besser aus.

05.02.2006 13:25

16 Lotti

Hi Schimmi!

Danke :-)
Sag mal, die Visitenkarte, also das Bild von der Startseite oben meintest du, sollte ich durch alle Seiten durchziehen. Auch bei der Bildergalerie bei den einzelnen Bildern? Ich finde das rückt die hochformatigen Bilder noch weiter nach unten. Oder lieber in klein mit rechts zum Impressum reinnehmen? Oder dort doch ganz streichen?

Die Übersicht der Bildergalerie teile ich gleich nochmal auf und schiebe pro Thema eine Seite dazwischen damit man da nicht scrollen muss. Sieht sonst auch nicht so dolle aus...

05.02.2006 13:29

17 schimmi

ich würde mal schauen, wie es aussieht, wenn ich es auf 120x65px verkleinere und auf den Unterseiten untern links in der navi unterbringe.

05.02.2006 13:33

18 schimmi

also jetzt mal ganz ehrlich...irgendwie irritiert mich die rechte Spalte.
Ich weiss nur noch nicht so genau, was mich daran ablenkt, so lange wie ich mir die seite auch ansehe.
Ich frag mal meinen Schatz Ilona, was die meint...;-)

Fragestunde beendet:
Wie wäre es, wenn du die Visitenkarte auf die gleiche Breite bringst, wie das Bild, etwas mehr Abstand zum Bild und die beiden Navigationen dichter zusammenrückst, damit sie nicht so eng am Rand des Monitores kleben...

:-)

05.02.2006 13:43

19 Lotti

Hi Schimmi!

Die Visitenkarte ist ihre Visitenkarte die sie verteilt. Wenn ich die breiter mache, wird sie auch höher und dann muss man auf der Startseite wieder scrollen oder ich muss das Bild unten rausnehmen. Was auch daneben aussieht ist, die Visitenkarte so zu hinterlegen wie die Seiten links und rechts, dann wirkt es wie die Aussicht in einen Betonklotz.

Ich hab jetzt mal versucht die Spalte rechts dunkler zu machen, aber irgendwie verschlimmbesser ich das grade fürchterlich.

05.02.2006 14:14

20 schimmi

ich dachte mit "breiter" dann auch eher an nicht so hoch, also eher Bannermäßg, über die Breite des Bildes, sozusagen als Header...
aber wenns nicht sollen sein, solls halt nicht sein...;-)

05.02.2006 14:39