Zur Navigation

Eure Meinung ist gefragt [3]

21 Lotti

Hi Schimmi!

Dacht ich mir dass du das dachtest ;-)
Ich lass es jetzt einfach mal etwas setzen, bastel an den Grundstrukturen um die ja jetzt auf allen Seiten nicht mehr stimmen und denk mal drüber nach.

Ich weiss was du meinst: An der Aufteilung stimmt was nicht. Stimmt auch, mich stört da auch noch was. Ich muss mal überlegen was es ist und wie ich es ändern kann.

Liebe Grüsse

Lotti

05.02.2006 14:43

22 schimmi

ich wünsche dir dazu maximale Erfolge und ein herrliches Restwochenende.

Gruß aus dem schönen Spaichingen
schimmi

05.02.2006 15:14

23 Lotti

Hi Schimmi!

Besser?


Liebe Grüsse

Lotti

05.02.2006 16:51

24 schimmi

Hi Lotti,
viel besser!!, brav gemacht...
(Du darfst dir jetzt Bienchen in dein Muttiheft malen)

Gruß
schimmi

05.02.2006 17:11

25 Lotti

Hi Schimmi!

Danke :-)

Bienchen, dem Muttiheft entfleucht

Ja, gefällt mir auch besser :-)
Also mach ich mich jetzt mal ans Umbauen der Unterseiten :-)

Liebe Grüsse

Lotti

05.02.2006 17:40 | geändert: 05.02.2006 17:41

26 Lotti

Hallo ihr!

Also ich bin soweit fertig und sogar den IE konnte ich austricksen, dass er auch versteht wo in etwa die Mitte von dem Bereich rechts unten ist, man solls kaum glauben ;-)

Korrektur: Nee, doch nicht, es gibt nur: "Entweder Firefox, oder IE"

Ich bin natürlich trotzdem noch nicht 100%ig zufrieden. Einmal, weil der IE in der Bildergalerie meint statt dem Rahmen "ridge" einen schwarzen Trauerrand um die Bilder setzen zu müssen, und dann bin ich wegen der Fenstergrössen unsicher. Man kann zwar bei 17" das Fenster noch verkleinern, aber irgendwo zwischen 17" und 15" klappt der mittlere Bereich nach unten. Was meint ihr, kann man damit bei einer Seite für Gemälde leben? Die haben nunmal eine bestimmte Größe. Oder andersrum: Wie hoch schätzt ihr den Prozentsatz der Kunstinteressierten mit einem 15" - Bildschirm ein und muss man darauf Rücksicht nehmen?

Bei Seiten mit Textinhalten, also Seiten die etwas textlich vermitteln wollen, ist mir eigentlich immer sehr wichtig dass auch der 14" Ersatzmonitor aus dem Keller wenigstens das Nötigste noch rüber bringen kann, aber wo ist die Grenze bei Kunst?

Und wie bring ich die Trauerränder um die Icons beim IE dazu ein Rahmen zu sein?

Liebe Grüsse

Lotti

06.02.2006 10:32 | geändert: 06.02.2006 10:37

27 Jörg

Hallo Lotti,

wie wärs, wenn du alle Spalten in einen äußeren Container mit fester Breite (~ 770px) packst und diesen zentrierst? Dann wird der Inhalt bei kleineren Auflösungen nicht nach unten gedrückt, sondern es wird ein horizontaler Scrollbalken angezeigt; und bei größeren Auflösungn stehen die äußeren Spalten nicht so weit auseinander

06.02.2006 10:44

28 Lotti

Hi Jörg!

Wäre eine Überlegung wert, aber da muss ich mir echt noch Gedanken über die Breite machen. Ich denk drüber nach.

Liebe Grüsse

Lotti

06.02.2006 10:59

29 Jörg

Und wie bring ich die Trauerränder um die Icons beim IE dazu ein Rahmen zu sein?

Der IE scheint bei border-style:ridge den Rand viel dunkler zu interpretieren als Opera und Firefox. Vergleiche mal:

img.but {float:left; margin-right:10px; border:4px ridge; border-color:#fff #000000 #000000 #fff;}

Wie man die Anzeige angleichen kann, weiß ich leider nicht, ich setze ridge und groove deswegen auch nicht ein

06.02.2006 11:13

30 schimmi

Hallo erstmal,

Eine Möglichkeit wäre folgende:
lade die Seite mit den Bildern im Browser deiner Wahl,
Screenshot anlegen,
Öffne ein Grafikprogramm deiner Wahl.
lade eine Grafik deiner Wahl und lege das Bild in den BilderRahmen,
den du vom Screenshot hast,
speichern,
Lade die Grafik in den entsprechenden Seiten,fertig.
Sieht garantiert in jedem Browser gleich aus. ;-)

Gruß
schimmi

06.02.2006 11:20