Zur Navigation

Eure Meinung ist gefragt [4]

31 Lotti

Hi Schimmi!

Du bist süss, echt :-)))
Ich denke hier über technisch perfekte Lösungen nach, ärger mich mit Pixeln und Farbwerten rum, brech mir einen ab und dann kommst du mit so einfachen Lösungen, die einfach nur genial sind :-)))

Danke!

Jetzt hat mich aber vorerst doch der Perfektionismus gepackt, also der mit dem technischen Lösungsweg, und jetzt will ich's auch wissen. Wäre doch gelacht wenn ich dem blöden IE nicht begreiflich machen könnte was ein Rahmen und was ein Trauerrand ist... Dem werd ichs zeigen, jawoll ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

06.02.2006 11:30

32 Lotti

Hi Jörg!

*oops* dein Posting hab ich jetzt fast übersehen...

Stimmt. Ich hab jetzt mal Selfhtml mit den Rahmen aufgemacht, beide Browser nebeneinander und dann mal geschaut. Ich hab das Grau jetzt heller gemacht, jetzt sieht es im IE noch immer etwas 'dumpf' aus, aber im Firefox wäre es heller auch nicht dolle. Ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann, vielleicht macht der neue IE ja alles in Schweinchenrosa? ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

06.02.2006 11:45

33 Jörg

vielleicht macht der neue IE ja alles in Schweinchenrosa?

Der IE 7 verhält sich bei ridge genauso wie der IE 6

06.02.2006 11:53

34 schimmi

Hi Lotti,

jetzt mal im Ernst...willst du um die großen Ansichten auch solche Rahmen legen, wie bei den kleinen Ansichten?
Ich hätte da eine andere Idee...
Schau dir mal die Visitenkarte der Künstlerin genau an.
Der Rand der Karte hat eine weiche, ungleichmäßige Liniatur.
Probier doch mal aus, wie es bei den Bildern mit der gleichen Linie aussehen würde.

06.02.2006 12:21 | geändert: 06.02.2006 12:23

35 Lotti

Hi Schimmi!

Das passt vom Stil her nicht wirklich. Die Visitenkarte hat was Comic-mässiges, die Bilder sind vom Stil her komplett anders. Also wenn Rahmen, dann was Neutrales oder ein Rahmen aus dem Bild selber. Ich schau da mal was ich machen kann. Ich glaub ich mache die hochformatigen Bilder so oder so noch kleiner damit sie auf den Bildschirm passen und dann schau ich mal wie ich das mit dem Rahmen mache.

Liebe Grüsse

Lotti

06.02.2006 13:57

36 schimmi

Hi Lotti,
den Rahmen wie das Bild selber, also als wenn der Rahmen auch bemalt wäre, würde ich nur machen, wenn es den Rahmen auch so geben würde.
Ein anderer Vorschlag wäre, mehrere Rahmen zur Verfügung zu stellen, die der User dann selber auswählen kann.

Viel Erfolg noch.

Gruß
schimmi

06.02.2006 14:56

37 Lotti

Hi Schimmi!

Aber dann bräuchte ich doch wieder Javascript und das wollte ich doch eigentlich vermeiden.

Die Bilder sind so wie ich die Fotos bekommen habe: Teilweise mit Rahmen, teilweise ohne. Und Teller sind selten gerahmt ;-)

Ach ich weiss grad auch noch nicht, ich lass es wieder mal setzen und schau mal was mir einfällt. Irgendwie gehören die Acrylgemälde für mich in alte, goldene Holzrahmen mit Schnörkel ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

06.02.2006 15:13

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren