Zur Navigation

Eure Meinung?

1 User 510 (Ex-Mitglied)

Es wäre schön, wenn die netten üblichen Verdächtigen :-) sich mal kurz die neue Website vom Hofladen Bobbin anschauen könnten (noch nicht bei Google & Co. gelistet).

Falls euch irgendetwas negatives bzw. nicht ganz so ideales auffällt, bitte ein kurzes Feedback. Vielen Dank für jede Meinung!

PS: Da ich vermutlich nicht allzuviele Anworten erwarten kann, möchte ich die Feedbackbereiche (Layout, Code, SEO etc.) nicht unbedingt einschränken.

PSS: Wenn du den Link auf no-follow setzen willst Jörg, dann warte bitte noch ein paar Tage damit. Danke.

01.09.2010 17:31

2 Jörg

Ich finde die Seite vom Layout ganz OK - die graue Hintergrundfarbe passt nach meinem Empfinden aber nicht so recht zu einem Biohof; und ein Bild von dem Hof bzw. Hofladen würde sich denke ich nicht schlecht machen :)

PSS: Wenn du den Link auf no-follow setzen willst Jörg, dann warte bitte noch ein paar Tage damit. Danke.

Das mache ich nur bei Beiträgen von Gästen / Neumitgliedern, die mutmaßlich nur dem Zweck dienen, einen Link abzusetzen.

01.09.2010 18:23

3 User 510 (Ex-Mitglied)

Ja, Fotos sind in Arbeit. :-) Wegen der Farbe habe ich auch schon überlegt... mal sehen... werde in Kürze etwas farblich anderes testen.

01.09.2010 18:52

4 Käptn Blaubär

Hallo,

mir ist die Fließtext-Schrift zu klein. In Opera 130% Schriftgröße wäre für mich genau richtig.

2 mal h1 auf der Startseite ist einmal zuviel. Außerdem steht beide Male das gleiche drin: einmal in Groß- und einmal in Kleinbuchstaben.

Das Projekt ist vierfach erreichbar (4 mal Statuscode 200): mit www. und ohne www., und jeweils mit und ohne /index.html. Entscheide Dich für eine Version und leite in Deiner Datei .htaccess entsprechend weiter. Anleitung hier ;-)
https://jkip.de/howtos/kanonische-url

Oder stelle zumindest in den Google-Webmastertools über "Website-Konfiguration" -> "Einstellungen" eine "Bevorzugte Domain" ein, wenn noch nicht erledigt. Die bessere Lösung ist die Weiterleitung,

01.09.2010 23:54

5 User 510 (Ex-Mitglied)

Zum Thema .htaccess

Wenn ich www.beispiel.de/ bevorzuge dann folglich so?

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.beispiel\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.beispiel.de/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\.html
RewriteRule ^index\.html http://www.beispiel.de/ [R=301,L]

Habs auf meinen anderen Seiten ähnlich, aber was ist der Unterschied zwischen:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.beispiel\.de
und
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.beispiel\.de$
?
Macht das Zeichen einen Unterschied? Und ist es grundsätzlich egal, ob die Dateiendung .php oder .html ist?

02.09.2010 20:15

6 Jörg

Das "$" begrenzt den Ausdruck hinten - in deinem Beispiel würden dann z.B. auch URLs mit dem Host-Bestandteil www.beispiel.de.vu weitergeleitet werden.

Wenn du eine index.php verwendest, musst du den Code halt entsprechend anpassen

03.09.2010 00:49

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren