Zur Navigation

Feedback zu meiner Website

1 Clickways

Hallo alle miteinander,

ich wollte euch meine Website vorstellen: templates4all.de

Bei der Seite handelt es sich um ein Archiv mit mittlerweile über 200 Website-Templates, das dabei helfen soll, das passende Template für die eigene Website zu finden. Es gibt Archive für CMS wie Joomla!, Wordpress, phpBB, Drupal, Magento, Ilch, webSPELL und viele weitere. Zudem gibt es einen Bereich für Plugins, der zurzeit nur wenig Auswahl bietet, aber demnächst massiv erweitert werden soll.

Würde mich freuen, wenn ihr die Website mal anschauen könntest und mir sagen würdet, was ihr davon haltet. Vor allem Feedback zum Layout, Usability und Browserkomptibilität wäre mir wichtig, aber auch allgemeines Feedback ist gewünscht:

- Würdet ihr dort ein passendes Template für eure Website finden?
- Findet ihr den Aufbau der Seite übersichtlich?
- Sieht die Seite bei euch im Browser gut aus?
- Gibt es Fehler im Styling oder im Inhalt?
- Was kann man generell an der Seite verbessern oder ergänzen?
- Findet ihr die Auswahl der Templates groß genug? Welche Bereiche sollten mehr Templates enthalten?

Beste Grüße und danke im Voraus!

Finn

26.08.2014 18:16

2 Jörg

Bei einer Bildschirmbreite von 1280px ist der rechte Rand abgeschnitten - es scheint so, als ob der vertikale Scrollbalken den rechten Rand verdeckt? dadurch kann man z.B. die Anzahl der Themes in der rechten Sidebar nicht sehen. Ein horizontaler Scrollbalken fehlt, so dass man dort auch nicht hinscrollen kann.

Die Seiten laden auch etwas zäh bei mir...

Getestet mit Firefox 24 und Chromium.

26.08.2014 22:40 | geändert: 26.08.2014 22:42

... 1 Monat später ...

3 Clickways

Hey Jörg,

hatte ganz vergessen, mich für dein Feedback zu bedanken! Hat mir sehr geholfen ;-)

Habe die Seite vor kurzem noch einmal neu designt und mit einem anderen Theme versehen.

Die Standard-Seitenbreite habe ich auf 1100px verkleinert und die ganze Seite ist responsive gemacht, damit man sie besser auf kleineren Bildschirmen anschauen kann. Gibt da allerdings noch ein paar kleinere Fehler, die ich beseitigen muss.

An der Ladezeit habe ich jetzt auch gearbeitet. Habe viele unnötige Skripte entfernt, die über Google Fonts geladene Schriftart Open Sans und durch Helvetica ersetzt und die Bilder optimiert.

Am Inhalt und der Funktionalität habe ich auch gearbeitet. Es sind neue Themes hinzugekommen und ich habe die Filterfunktionen überarbeitet. Zudem sind jetzt auch Demos zu den Themes vorhanden.

Würde mich über dein erneutes Feedback freuen!

Viele Grüße

Finn

20.10.2014 16:32

4 Jörg

Die Icons in #main-nav werden in meinem Firefox (31) nicht angezeigt

.fa-folder-open-o:before{content:"\f115"}

Statt des WordPress-Icons sehe ich dieses Symbol:



(In Chromium werden die Icons normal angezeigt)

20.10.2014 17:41 | geändert: 20.10.2014 17:47

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren