Zur Navigation

Feedback zu mycartoons.de

1 mil

Hallo, alle.

Hab nach fast eineinhalb Jahren meine Webseite komplett umgestaltet. Die alte war noch ganz selbstgebastelt, deshalb etwas umständlich und suchmaschinen-unfreundlich.

Nun bin ich auf Wordpess umgestiegen, was mir ermöglicht hat, Dinge wie Archive, Suchfunktion, automatischen RSS-Feed, Kommentare usw. einzubauen und alles etwas besser für Suchmaschinen auffindbar zu machen.

Kurzum: Viel schönere, modernere Webseite nun, mit viel mehr Komfort für mich und jeden Besucher. Schaut´s euch mal an und sagt mir, ob ihr als Leser/Besucher noch irgendwelche Funktionen vermisst und ob euch das neue Design anspricht :)

Zu finden hier:
http://mycartoons.de

Der IE schreibt noch etwas von "Event nicht definiert" in dem gelben Warndreieck unten links, aber es funktioniert alles einwandfrei. Keine Ahnung, wie ich das wegbekommen kann.

Und weiß jemand, wann die Suchmaschinen anfangen, den Screenshot meines neuen Designs anzuzeigen statt dem des alten?

15.03.2009 11:51 | geändert: 15.03.2009 11:53

2 Jörg

Ich weiß ja nicht, wie's vorher aussah - vom Optischen gefällt mir die Site aber recht gut.

Ich würde es praktischer finden, wenn bei einem Klick auf ein großes Bild das nächste große Bild angezeigt wird.

Und weiß jemand, wann die Suchmaschinen anfangen, den Screenshot meines neuen Designs anzuzeigen statt dem des alten?

Welche Suchmaschinen meinst du denn speziell?

Bei Alexa gibt es einen Link, um den Screenshot zu aktualisieren.

15.03.2009 23:08

3 mil

Danke :) Ich fänd`s besser, wenn bei dem Bildbetrachter ein grosses X oder so wäre zum Schließen, dann müste ich das nicht extra schreiben, wie`s geht :) Aber gab´s bei dem nicht. Zum Weiter/Zurück-Klicken sind doch die Pfeile da und die sind doch groß genug, dachte ich jedenfalls.

Den Alexa-Link hab ich vor einigen Tagen gefunden und draufgeklickt, hat sich aber noch nichts geändert bisher. Ich meinte eigentlich alles, wo ein Screenshot von meiner Webseite zu finden ist, da ist überall noch der alte drin, also auch bei Seiten wie Alexa, Linkverzeichnissen usw.
Woher beziehen die denn den (alten) Screenshot ? Sicher nicht von meiner Webseite...

16.03.2009 11:10

4 Jörg

Zum Weiter/Zurück-Klicken sind doch die Pfeile da und die sind doch groß genug, dachte ich jedenfalls.

An der Größe liegt's nicht - aber dunkelgrau auf schwarz übersieht man leicht.

Den Alexa-Link hab ich vor einigen Tagen gefunden und draufgeklickt, hat sich aber noch nichts geändert bisher.

Das dauert bei denen glaube ich auch länger

Ich meinte eigentlich alles, wo ein Screenshot von meiner Webseite zu finden ist, da ist überall noch der alte drin, also auch bei Seiten wie Alexa, Linkverzeichnissen usw.

Woher beziehen die denn den (alten) Screenshot ? Sicher nicht von meiner Webseite...

Es gibt einige externen Thumbshots-Anbieter - diese kannst du über die URLs der Thumbshot-Bilder ausfindig machen. Ob und wie oft diese Anbieter die Screenshots aktualisieren, findest du dann vielleicht über deren FAQ heraus.

16.03.2009 11:25

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren