Zur Navigation

Feedback zu unserem Shop

1 DolceVita

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum und ein dickes Lob für die konstruktiven Beiträge zu den einzelnen Themen.
Wir betreiben seit Juli diesen Jahres einen Shop und würden uns ebenfalls über euer Feedback zum Shop freuen. Also kräftig drauflos http://www.dolcevita-oberpfalz.de

Liebe Grüße Uwe

30.10.2007 09:18

2 Jörg

Hallo Uwe,

beim ersten Aufruf braucht es sehr lange, bis die Seite lädt - ein Teil der Besucher ist bis dahin womöglich schon weg; mach hier mal einen Ladezeitencheck deiner Seiten:

http://webtool.1und1.de/analyze/?ladezeit

Oft hast du große Bilder eingebunden, die aber nur klein angezeigt werden; ich würde die Bilder nicht durch den Browser verkleinern lassen, sondern schon verkleinert auf den Webspace hochladen - das spart schon beträchtlich Ladezeit

Wenn du den Shop für Suchmaschinenbots optimieren möchtest, solltest du noch die URLs optimieren, z.B. die Session-IDs aus den URLs entfernen

30.10.2007 11:33 | geändert: 30.10.2007 11:34

3 DolceVita

Hallo Jörg,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Und gleich eine Frage hinterher: Wo oder wie kann ich die Session-IDs ändern?? Sorry, bin Laie und habe das ganze bisher mehr oder weniger mit "Try and error" aufgebaut!! Ich hoffe die Frage ist nicht zu komplex.

Gruß Uwe

30.10.2007 12:03

4 Jörg

Das hängt von der Shop-Softare ab. Manchmal gibt es dazu die spezielle Möglichkeit in der Konfiguration oder als Hack, die URLs suchmsachinenfreundlich zu gestalten - oder es finden sich im Netz Anleitungen. Ich würde mal nach dem Namen der Software + den Begriffen suchmaschinenfreundlich / Session ID googeln

30.10.2007 12:34

5 Elvis

Die Shopsoftware (welche auch immer das sein mag) produziert auf jeden Fall einen gruseligen Quellcode. Ob den Suchmaschinen und moderne Browser mögen?

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

31.10.2007 22:51

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren