Zur Navigation

Feedback zu: www.erzgebirgler2.de

1 jens1082

Hallo, Ich wollte von euch mal Wissen wi euch das Layout auf meiner Homepage gefällt. http://www.erzgebirgler2.de


Danke für euer Feedback!

15.09.2008 12:26

2 Jörg

Hallo Jens,

ein Layout kann ich da nur schwer erkennen - mal von der rechten grauen Sidebar abgesehen. Der Rest macht eher einen unstrukturierten Eindruck auf mich - die hellgrauen Linien sind viel zu schwach, um die Seitenelemente mit einheitlich weißem Hintergrund voneinander abzuheben.

Hinzu kommt, dass die Links im Headerbereich zu Seiten führen, die alle ganz anders gestaltet sind. Links, die zu externen Seiten führen, fände ich besser in der Sidebar aufgehoben - bei Links im Headerbereich erwarte ich dagegen eher die interne Hauptnavigation der Seite

Und die viele Werbung macht den ungeordneten Eindruck auch nicht gerade besser.

Mal ein paar Anhaltspunkte, wo ich als erstes nachbessern würde:

Ich würde erstmal die Werbung reduzieren und die Seite farblich etwas ausgestalten - wobei die Farben gut aufeinander abgestimmmt sein sollten; und hierbei auch für vernünftige Abstände sorgen - dass Texte und Bilder nicht so am Rand kleben

15.09.2008 16:10

3 Christian

salve
Das erinnert mich an Web0.1 ;)

Die komische Dame auf der rechten Seite stört mich.. steht da rum und schaut mir zu. Die Werbung ist aufdringlich, die Website hat keine klaren Strukturen. Ich weiss nicht, was ich wo suchen soll.

Nimm das Forum hier als Vorbild, wie man eine Website aufräumt und versuch es ähnlich zu machen.

Das "Sie können diese Homepage kaufen" meinst Du aber nicht im ernst, oder?

Wie gesagt, entrümpeln, Inhalte und vor allem eine Struktur einbringen.

Gruss und viel Erfolg
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

16.09.2008 11:27

4 Käptn Blaubär

Die komische Dame auf der rechten Seite stört mich
Jetzt habe ich extra nachgeschaut: Ich sehe keine Frau, weder auf der rechten noch auf der linken Seite. (Vielleicht wird die Anzeige der Frau durch meine Browser-Einstellungen verhindert.)

Und die beiden letzten der vielen Werbeblöcke erscheinen erst gaaaanz weit unten.

16.09.2008 23:21

5 jens1082

Hallo du bist leider zu spät, ich habe heute abend meine Seite geändert. Mich würde aber interssieren wie sie euch jetzt gefällt?

17.09.2008 00:06

6 Gustafsson

@jens1082

bei allem nötigen Respekt "gefallen" ist etwas anderes...

Das Impressum von erzgebirgler2.de ist nicht rechtsgültig, ganz klarer Tipp dies sofort zu ändern!

Wenn Du Dich schon der Texte von Wikipedia bedienst, zum Bespiel unter dem Menuepunkt "Berge" - http://www.erzgebirgler2.de/berge.html - dann solltest Du wenisgtens die Höflichkeit besitzen dies eindeutig kenntlich zu machen, als Info kannst Du dies auch hier nachlesen. Sonst würde ja jeder, der sich auskennt sagen erzgebirgler2.de hat die Texte von Wikipedia geklaut.

Und so zieht sich das über die gesamte Page, bitte erkläre mir mal was ich genau da beurteilen soll ?? Da ist einfach nichts was ich beurteilen kann, effektiv ist ja nichts da.

Gruß Uwe

17.09.2008 00:28

7 jens1082

Hallo, wiso ist mein Impressum nicht rechtsgültig? Es ist eine Adresse und Telefonnummer angegeben!

17.09.2008 00:55

8 Jörg

Im Vergleich zu vorher ist es schon ein Fortschritt.

Ich würde die Texte nicht nach jeder Zeile hart umbrechen - sondern einfach automatisch umbrechen lassen, so dass sie die volle Breite einnehmen; und wie schon oben beschrieben für vernünftige Abstände sorgen, dass die Texte z.B. nicht so an der Navigation kleben. Externe Seiten würde ich nur in der Hauptnavigation verlinken, wenn diese farblich angepasst sind, ansonsten auf einer Linkseite verlinken. Wenn ich auf "Erzgebirge" klicke, verbreitert sich die Navigation auf das Doppelte - ich würde die Untermenüs in diesem Fall nach unten ausklappen

17.09.2008 07:37

9 Gustafsson

Dein Name fehlt im Impressum.

Gruß Uwe

17.09.2008 09:32

10 jens1082

Hallo, das ist ein automatischer Zeilenumbruch, geht leider im Moment nich anders. Um noch mal auf das Impressum zurück zu kommen, die erzgebirgler2.de sind so gemeldet (siehe Firmenwebseiten Impressum)!

17.09.2008 10:45