Zur Navigation

Flo's Blog

Mein Wordpresstheme

1 fligor

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mal hier: Flos Privater Blog schauen und eure Kritik zu den Punkten: Benutzerfreundlichkeit, Browserkompatibilität und SEO abgeben?

Übrigens weiß ich, dass die Archiv und die Tag Seiten noch überhaupt kein Layout haben. Dies werde ich aber erst ändern, sobald die Haupt- und die Artikelseiten stimmen. Sonst ists vielleicht vergebene Liebesmühe.

Vielen Dank für eure Mühe.

MFG FLo

12.12.2008 15:43

2 Jörg

Optisch finde ich das Blog ganz nett :) ich muss allerdings gestehen, dass mich der Kürbiskopf beim Lesen immer noch stört ;)

Einige Kommentare unter "Letzte Kommentare" sind nach rechts verutscht

12.12.2008 20:57

3 fligor

Ralle leider nicht warum das so ist mit dem verrutschen. Ich glaube aber, dass ich das feature rausnehme. Oder mir ein anderes plugin besorge.

sagt mal. ist das bei euch auf dem internet explorer alles in Ordnung? Auf der Arbeit der Rechner, der zeigt das Ganze so an, als würde noch ein Tabellenrahmen existieren, dieser aber durchsichtig sein. Sprich es ist ein kleiner Abstand zwischen Head-Inhalt-Footer und SIdebar Bereich. Kennt ihr fes Rätsels Lösung?

Die border habe ich per css augeblendet, aber mti per html. Ist das der Grund?

MFG FLo

13.12.2008 18:07

4 Jörg

Ralle leider nicht warum das so ist mit dem verrutschen.

Ich vermute mal, dass dies durch das "float:left" der Avatare zustandekommt. In dem Fall hilft vielleicht ein "clear:left" für die Klasse "recentcomments"

.recentcomments {
clear:left;
}

sagt mal. ist das bei euch auf dem internet explorer alles in Ordnung? Auf der Arbeit der Rechner, der zeigt das Ganze so an, als würde noch ein Tabellenrahmen existieren, dieser aber durchsichtig sein. Sprich es ist ein kleiner Abstand zwischen Head-Inhalt-Footer und SIdebar Bereich. Kennt ihr fes Rätsels Lösung?

Die border habe ich per css augeblendet, aber mti per html. Ist das der Grund?

Was meinst du mit "aber mti per html"?

Mein IEs4Linux ist zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar - deswegen kann ich nicht sehen, ob sich dieser Fehler nur auf den IE 6 bezieht oder auch auf den IE 7?

13.12.2008 18:56

5 fligor

habe mich vertippt jörg.

Wie in dem gesamten Post immer wieder. Entschuldigung. Mag eigentlich nur vernünftiges Deutsch "posten" ^^

Die border habe ich per css ausgeblendet, aber nicht per html. <-- sollte "mit" werden, dann habe ich mich irgendwie umentschieden.

Das gleiche passiert auch im ie7...

clear:left --> Sieht schon besser aus, aber ist irgendwie immer noch nicht so ganz koscher. Liegt aber bestimmt am kurzen Titel und des deshalb schlechten Zeilenumbruchs. Ich glaube die Kommentare wären besser aus der sidebar raus, oder auf eine eigene Seite gepackt besser, oder? Dann läuft das System auch wieder flotter.
MFG FLo

13.12.2008 23:18 | geändert: 13.12.2008 23:40

6 Jörg

clear:left --> Sieht schon besser aus, aber ist irgendwie immer noch nicht so ganz koscher. Liegt aber bestimmt am kurzen Titel und des deshalb schlechten Zeilenumbruchs.

Sähe vielleiht besser aus, wenn die Avatarbilder ganz an den Anfang der Listenelemente gestellt werden und so jeweils der gesamte Rest floatet

Zum IE-Problem siehe Abschnitt zur Eigenschaft border-spacing auf SELFHTML:

Diese Eigenschaft wird auch vom Internet Explorer 7 noch nicht interpretiert.

14.12.2008 12:58 | geändert: 14.12.2008 12:58

7 fligor

Oh, ja ich sehe auch grad. Mist. Probiere mal, ob border="0" strict valide ist bzw transitional xhtml.

MFG FLo

15.12.2008 17:19

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren