Zur Navigation

Fotografie

1 jaxx67

Tach zusammen. Ich habe eine Website am Start, die ich mit meinem Key einfach nicht nach vorne bringe. Drum wollte ich mal höflich nachfragen ob mir jemand Tipps geben kann zu dieser Website. Ich weiss.. solche Anfragen kommen immer wieder und trotzdem.. bitte bitte..
wäre klasse wenn ich mal von anderen Tipps bekomme.
URL: www.die-hochzeitsfotografin.ch key: Hochzeitsfotograf

Die Page basiert auf Wordpress 3.0. Irgendwie bin ich mit dem Template nicht zufrieden. Miese Ladezeit und keine Struktur in den Galerien. Da ich aber ein wirklich tolles Template haben sollte, das edel aussieht und für Fotografie klasse aussieht, wollte ich mal noch zusätzlich fragen ob jemand ein klasse Template kennt.

Lieben Dank!

12.09.2011 13:25

2 Käptn Blaubär

Hallo,

key: Hoch# zeitsfo ~tograf

Das Wort kommt auf der Startseite in der männlichen Form kein einziges mal vor (nur in der weiblichen Form). Männliche und weibliche Form sind für Google ein Unterschied. Bei der Suche nach der weiblichen Form sehe ich Dich auf Platz 4: http://tinyurl.com/3v7lzed .

Du könntest den Wortteil in fetten oder kursiv setzen. Dann würden Suchmaschinen die männliche Berufsbezeichnung erkennen. Grundsätzlich eignet sich für solche Zwecke auch das bedingte Trennzeichen, in Deinem Fall jedoch nicht, weil ggf. falsch getrennt würde.

Das Wort muß als Text auch in die Überschrift erster Ordnung rein. Da befindet sich Zeit ein Link, der mit einem Bild unterlegt ist.

Die Beschreibung (meta-Element "description") selbst hat zwar keinen Einfluß auf die Platzierung bei Google, aber dort sollte der Hauptsuchbegriff auch vorkommen. Erstens erwarten die bei Google Suchenden das, und zweitens veranstaltet Google möglicherweise ein Plausi-Prüfung der Beschreibung gegen den Text. Auf jeden Fall verschenkst Du Potential, wenn Du die relevanten 150 bis 160 Zeichen nicht ausnutzt. Du siehst mit der site:-Abfrage, daß Google Deine jetzige Beschreibung für die Startseite gar nicht verwendet.

Ob die Leute eher einen ...grafen oder eine ...grafin suchen oder ganz was anderes (...bilder oder ...fotos), weiß ich als glücklich Geschiedener natürlich nicht. Vielleicht hilft da das keyword tool von Google weiter (eigentlich für Adwords gedacht, aber auch sonst ganz nützlich):
https://adwords.google.de/o/Targeting/Explorer?__u=1000000000&__c=1000000000&ideaRequestType=KEYWORD_IDEAS#search.none

Es wäre auch sinnvoll, Deinen Hauptsuchbegriff um die Stadt zu ergänzen. Erstens reicht es, wenn Du dort und in der Umgebung gefunden wirst, und zweitens ist es viel einfacher, mit >Branche Ort< gefunden zu werden als nur mit >Branche<. Wenn ich so suche: http://tinyurl.com/3ex94yc, findet Google Ungefähr 97'600 Ergebnisse. Da wäre es realistisch, nach einem Jahr ganz vorne mit dabei zu sein. Dann wäre es natürlich nicht ausreichend, daß der Ort auf der Startseite nur einmal vorkommt.

Bei einer Suche ohne Ort gibt's Ungefähr 1'490'000 Ergebnisse.

Miese Ladezeit

Ja, man kann ganz gemütlich zusehen, wie Opera hochzählt: bei 17,6 MB war Schluß. Das ist indiskutabel. Die Website-Geschwindigkeit ist bei Google inzwischen Ranking-Kriterium. Verkleinere als erstes die Bilder.
http://tinyurl.com/5wrvvjq (das dauert)

Mit Vorlagen für Wordpress kenne ich mich nicht aus. Handgestricktes HTML ist besser.

12.09.2011 22:08

3 kadees

Klar...
Ja, man kann ganz gemütlich zusehen, wie Opera hochzählt: bei 17,6 MB war Schluß.
...liegt an den Kompressionseinstellungen der jpg-Bilder, die stehen lt. Photoshop und Gimp bei 100! Ideale Einstellung fürs Web wäre z.B. 60.

Am Beispiel des Bildes auf der Startseite lässt sich dadurch die Dateigröße von 272kB auf ca. 48kB reduzieren - ohne sichtbare Verluste!

"texture.png" (740kB, 1.920px × 1.280px) ist ebenfalls ein NO-GO! Weglassen oder anders lösen!

Zum Thema WP-Templates: Geschmackssache - daher keine Empfehlung.

Gruß Dieter

26.09.2011 18:40

4 jaxx67

danke für die tipps! werde die beherzigen. was denkt ihr? ich muss ja zwingend fotos drauf haben, ist ja eine fotografen seite. soll ich besser für die startseite einen youtube film in HD quali machen? würde das google besser finden?
grüssle und danke!

11.10.2011 17:15

5 Käptn Blaubär

Hallo,

ich muss ja zwingend fotos drauf haben, ist ja eine fotografen seite

Ja, eine Fotografenseite ohne Fotos wäre für das Zielpublikum weniger eindrucksvoll.

Das Problem dabei ist, daß Google mit Bildern nichts anfangen kann. Suchmaschinen brauchen Text. a) Verwende mehr Text schon auf Deiner Startseite, b) verringere dort die Anzahl der Bilder und c) komprimiere die Bilder, die übrig bleiben. Am Bildschirm läßt sich für Bilder ohnehin keine Druckqualität erreichen, und das erwartet auch niemand.

soll ich besser für die startseite einen youtube film in HD quali machen? würde das google besser finden?

Nein. Nein.

Filme sind für Google genauso wertlos wie Bilder.

11.10.2011 21:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren