Zur Navigation

Fragen zu meiner HP www.klaus-lohmar.de

1 klaeuschen

Hallöchen Alle,

kann mir wer Tipps geben, wie ich mein GROSSES MENU (links)
als vertikales sliding (Tree-) - Menu umbauen, dass per
INCLUDE im PHP-Modus (OHNE Javascript) funktioniert ?

weiterhin hätte ich gerne grundsätzliche Kritik von Euch an meiner
Homepage www.klaus-lohmar.de .
Was kann man "besser" / "schöner" machen ?

Gruss und Dank vorab
Klaus

03.11.2008 05:28 | geändert: 03.11.2008 05:29

3 Christian

Salve
Also... das menu würde ich entschlacken und vor allem alle externen Links daraus entfernen. Diese könntest Du auf einer eigenen Seite und ein bisschen Sortiert nach Themengebieten auflisten. Ausserdem gefällt mir in der Navi nicht, wenn die Schrift eingemittet ist. Ist aber geschmacksache.

Inhaltlich... habe ich nichts auszusetzen. Evtl. probierst Du mal die Schrift ein bisschen dunkler. Du schreibst teilweise doch mehr als 2 Zeilen und damit würde sich die Lesbarkeit entscheidend verbessern.

Die Ladezeiten sind mir persönlich auch etwas zu hoch... da Du aber praktisch keine Grafiken auf der Seite hast, kann ich mir das auf Anhieb nicht erklären.

Sodele... das wars mal von meiner Seite.
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

03.11.2008 13:06

4 klaeuschen

Hallo Christian,
danke danke ...
hab das gröbste geändert ...
Dunklere Schriftfarbe und auch etwas grösser !
Zudem ist das "komische Menue" nun links-
bündig.
Sollte nun besser sein oder ...
(gefällt mir auch besser!) => Dankeeeee ....

Hab aber jetzt sage und schreibe 4 Stunden
an Menueseiten gearbeitet und bin schier
verzweifelt ... das grosse zu zerpflücken ...
- Ätzend ...
und dann muss ich (wenn ich es umbaue)
immer an n - Menueseiten ... (das macht
keinen spass und ist zudem aufwendig) !!!
Mit welchem Verzeichnis hab ich ein Problem ?
Kann durch Ladezeittests nichts feststellen ...
Liegt es an den PNG-Dateien oder GIF-Dateien ?
Kann das Problem nicht lokalisieren ...
Gruß und Dank vorab !
Klaus

03.11.2008 23:29

5 rattlesnake

Was mir spontan auffällt, ist, dass alle deine Grafiken (Icons) einen weißen Hintergrund haben, die Seite aber grau ist.
Dadurch kann den Rahmen der Icons erkennen, was ich pers. als nicht sehr ansprechend empfinde.

Du könntest vielleicht versuchen, den Hintergrund so zu lassen und überall, wo Schrift ist einen weißen Hintergrund zu haben. Dadurch wird der Text auch weiter hervorgehoben.

04.11.2008 19:39

6 User 510 (Ex-Mitglied)

Mich stören die vielen Rechtschreibfehler.
Echt fürchterlich! Sorry.

04.11.2008 22:35

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren