Zur Navigation

Google: "Unsere Reputation hat zweifellos gelitten..."

1 Mario

Auszug aus de.internet.com

"Unsere Reputation hat zweifellos gelitten..." das sagte Firmengründer Sergey Brin gestern am Rande eines Treffens mit US-Senatsabgeordneten in Washington, D.C.

Wie Brin ausführte, würde der von regierungsamtlicher Propaganda durchsetzte Dienst nur von rund 1 Prozent der Anwender in dem Land genutzt. Die Mehrheit greife hingegen auf das unzensierte Google.com zurück. "Wir zensieren somit in China eigentlich nicht", sagte Brin.

Die Menschenrechtsorganisation "Reporter ohne Grenzen" berichtete heute jedoch von neuen Versuchen der chinesischen Behörden, den Zugriff auf Google.com zu unterbinden. Seit mehreren Tagen würden weder der direkte Zugriff, noch alternative Wege über Proxytools funktionieren.



Mario

07.06.2006 17:53

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]