Zur Navigation

Hilfe bei Test meiner Seite [2]

11 Markus

Die "HTTP-Authentifizierung mit PHP" funktioniert leider nur, wenn PHP als Modul installiert ist. Bei den meisten Hostern ist PHP aus Sicherheitsgründen als CGI installiert.

Habe diese Erfahrung leider schon machen müssen.

22.12.2004 20:27

12 Sven

Ja genau HTTp-Auth über PHP meinte ich. Naja wenn dies bei dir nciht machbar ist weils als CGI rennt gibts nur 2 Möglichkeiten :)

Anbieter wechseln oder es mit dem Cookie zu machen.

Aber Nutzerfreundlicher ist der PHP Auth schon. Weil keine login Daten beim Anwender abgelegt werden.

23.12.2004 18:22

13 Markus

@Sven
Welcher Hoster (Shared Hosting) bietet PHP als Modul ?

23.12.2004 18:46

14 Sven

Bei Privat Angeboten findest sowas häufig. Ich zb. biete des auch an. Das es etwas unsicherer ist als CGI ist klar, allerdings dadurch das wir recht wenige kunden hosten da wir das nur privat machen ist es recht unwarscheinlich das es probleme gibt.

www.webhostlist.de dort kannst du ja mal suchen ob du was passendes finden solltest.

24.12.2004 12:52

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren