Zur Navigation

Ich bekomme noch die Krise..... HILFE

1 Hamburger

Hallo,

ich habe meine Seite bauen lassen... http://www.dorn.in
weil ich nicht der Flashspezi bin..
Nun sehe ich rechts das Menü zwar aber es hat keine Funktion (die links). Gehe ich an an den rechner von meinen Sohn geht das menü. Gehe ich an den PS meiner Freundin geht es nicht. Ruf Freund1 an geht nicht. freundin2 geht..... was seht ihr geht das menü der nicht ?

Gruß Michael

28.02.2006 17:42

2 mark

Im Firefox geht es, in Opera geht es nicht.
Auf Anhieb erkenne ich das Problem leider auch nicht, da ich von Flash nur wenig Ahnung habe.

Ganz allgemein ist eine Navigation in Flash nicht sehr glücklich, da es Probleme mit der Indizierung geben könnte.

28.02.2006 17:50

3 C)-(iLL@

Kunststück - der embed-Tag ist nicht geschlossen.

Edit: das ist es aber auch nicht - auch wenn man es direkt anwählt mit IE: http://www.dorn.in/images/header.swf - keine Reaktion der Menüpunkte. Informier den Bauer darüber, sag ihm bei der Gelegenheit, er soll ein Doctype in die Seite setzen und sie validieren, die Tag-Suppe kann sich ja keiner ansehen.

28.02.2006 18:46 | geändert: 28.02.2006 18:51

4 Lotti

Ich frag mich was die Leute eigentlich machen, die wie ich Flash abgeschaltet haben.

28.02.2006 20:09

5 Jörg

Bei mir funktioniert das Menü in Opera und Firefox nicht. Hängt womöglich auch von der Flash-Version ab? Diese kann man sich z.B. hier anzeigen lassen:

http://www.macromedia.com/de/software/flash/about/

Ich würde bei so etwas wichtigem wie der Navigation allerdings auch nicht auf eine Technologie setzen, die als Plugin in einigen Browsern gar nicht eingebaut ist, in anderen deaktiviert, wieder in anderen nicht auf dem neuesten Stand ist

28.02.2006 21:05

6 C)-(iLL@

Hängt womöglich auch von der Flash-Version ab?
Ins Schwarze! Mein IE hatte die 7er, der FF die 8er. Jetzt habe ich auf dem IE-Saurier die 8er draufgetan, siehe da - klappt. *g ein Export-Fehler.

Bei den SWF-Export-Einstellungen muss der Bauer drauf achten, dass er das möglichst für eine ältere Flash-Version kompatibel exportiert, maximal 6 (obwohl immer noch etliche mit der 5er unterwegs sein werden, seit damals gings ziemlich schnell aufwärts)

Aber selbst dann hat die Seite immer noch für einen viel zu großen User-Anteil keine Funktion (na ja, die erste Seite, aber das wars dann), das kann man nicht verantworten.

Eine Möglichkeit wäre, content wie z.B. Menü-Links in das Object reinzuflicken und mit CSS zu gestalten, aber toll ist das nicht. Am besten das Menü ganz raus aus dem Flash, und good old Html für den Teil verwenden. Diesen einfachen Effekt bekommst Du in einfacherer aber vergleichbarer Form auch mit CSS-Rollovers und Gifs hin, und hast den ganzen Rest der Nachteile nicht.

01.03.2006 00:08

7 Hamburger

Bei den SWF-Export-Einstellungen muss der Bauer drauf achten, dass er das möglichst für eine ältere Flash-Version kompatibel exportiert, maximal 6 (obwohl immer noch etliche mit der 5er unterwegs sein werden, seit damals gings ziemlich schnell aufwärts)

Hallo Cilla, und zusammen,

vielen DANK ja das war es !! Export fehler.. ich habe das dem Flasher nochmal gesagt... (speicher mal als version 5) und er hat es geändert. und ??? siehe da es geht hiphip hurra.. danke danke

Gruß Michael

01.03.2006 15:10

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren