Zur Navigation

Ideen für LinuxForum

1 fligor

Hallo an alle,

wollte schon seit etlicher Zeit hier ein Linux-Forum auf machen. Habe es allerdings niemals geschafft. Da ich weiß, dass hier LinuxUser surfen, da habe ich mir mal gedacht, dass ich mit eurer Hilfe ein solches Forum aufmachen könnte.

Welche Kategorien und welche Unterforen sollte ich dort eintragen?
Das Design sollte schlicht und übersichtlich sein denke ich mal, oder?

@jörg interesse für einen footerlink ein bissl unter die arme zu greifen?

MFG FLo

02.12.2005 18:18

2 Jörg

Hallo FLo,

auf jeden Fall sollte es ein Unterforum für Linux-Einsteiger geben

interesse für einen footerlink ein bissl unter die arme zu greifen?

Kommt darauf an, wie. Inhaltlich werde ich kaum was beitragen können, da besteht bei mir selbst leider noch ein großes Defizit

mfG Jörg

03.12.2005 09:42

3 fligor

Wie wäre es mit einer Art von "Linktausch". Du stellst auf deiner Startseite des Forums einen Link zu "Linux Forum" und deklarierst das aber als extern und ich setze eine Empfehlung an dein Forum. Wie wärs?
Ich glaube, dass du davon profitierst und ich ebenfalls. Ich bekomme schneller ein paar Stammuser und du dafür einen Footer von einer relativ schnell wachsenden Seite.

MFG FLo

03.12.2005 12:08

4 Jörg

Mit meinem Forum möchte ich mich nicht binden an eine Linkpartnerschaft; bitte nicht persönlich nehmen - dies ist eine prinzipielle Entscheidung, von der ich nur äußerst ungern abrücken würde.

mfG Jörg

03.12.2005 14:18

5 fligor

Eine Linkpartnerschaft wäre es im traditionellen Sinne ja nicht! Ich will ja keine Vorteile in Bezug auf Suchmaschinen. Will nur Besucher abbekommen, die qualifiziert sind. Das wäre ja auch nur für einige Zeit. Etwa 3-6 Monate. Außerdem sieht es ja auch nicht nach einer Linkpartnerschaft aus. Werde den Backlink zu dir natürlich dann auch über die komplette Lebenszeit des Forums behalten. Kennst mich ja in diesem Bereich einigermaßen gut.

MFG FLo

03.12.2005 15:30

6 Jörg

In dem Rahmen, wie ich hier auch Google Adsense einbaue, d.h. für nicht registrierte User in den einzelnen Threads, wäre es für mich denkbar. Möglich wäre dann z.B. auch eine Einblendung gezielt für Linux User - die Effektivität könnte man im einzelnen austesten. Über die Einzelheiten können wir uns über Email (in meinem Profil) austauschen

Wenn du das Forum fertig hast, kannst du es darüber hinaus natürlich auch im Kleinanzeigenforum noch bewerben

mfG Jörg

03.12.2005 18:39

7 fligor

Hallo Jörg,

schön zu hören. Ich werde mich dann die Tage auf ein neues Forum stürzen, danach mich bei dir melden. Ok. Dankeschön für deine Offenheit.

MFG FLo

03.12.2005 20:55

8 fligor

Hallo Jörg,

ich habe während der Recherchen herausgefunden, dass ich mir noch einiges mehr an Wissen aneignen muss, um ein solches Forum hochzuziehen. Werde mich aber bzgl. des Forums wieder hier melden.

Tut mir leid. Ich bin halt jung und übermutig :)
Hören wieder voneinander. Versprochen.

MFG FLo

04.12.2005 21:21

9 Jörg

Gut Ding will Weile haben ;)

mfG Jörg

05.12.2005 12:11

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren