Zur Navigation

IE7: kein AdSense?

1 Jörg

Mit dem Internet Explorer 7 konnte ich keine AdSense-Werbung mehr sehen - auch mit den niedrigsten Sicherheitseinstellungen. Über Google fanden sich auch weitere vereinzelte Berichte vom IE7, der kein Adsense anzeigt - aber ein durchgängiges Problem schien dies nicht zu sein.

Nach einigem Testen bin ich jetzt aber auf die Lösung gekommen: ich habe die Sicherheitsinstellungen für die Internet-Zone sehr restriktiv eingestellt: Seiten, bei denen ich auch aktive Inhalte testen möchte, füge ich dann der Zone "Trusted Sites" hinzu. Der IE6 zählt den Adsense Iframe hierbei zur Domain, in welcher der Iframe eingebettet ist, der IE 7 hingegen nicht. Nachdem ich auch die Domain pagead2.googlesyndication.com, von der der Iframe geladen wird, den "Trusted Sites" hinzugefügt habe, zeigt auch der IE 7 die Adsense-Reklame an

27.11.2006 23:24 | geändert: 27.11.2006 23:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]