Zur Navigation

FAQ

Ist es notwendig, sich zu registrieren?
In den meisten Unterforen kann man auch als Gast schreiben, in einigen ist dies aber nur als Mitglied möglich (Kleinanzeigen, Website-Check, Online-Recht). Einige Komfortfunktionen sind zudem Mitgliedern vorbehalten, z.B. eine optionale Benachrichtigung bei Antworten in einem Thread oder das Hochladen von Bildern. Eine Registrierung ist kostenlos.
Wie kann ich ein neues Thema / einen neuen Thread eröffnen?
Wähle zuerst auf der Startseite das passende Unterforum aus. Auf der Übersichtsseite des Unterforums befindet sich ganz oben ein Button "Neues Thema". Falls du dort keinen solchen Button siehst, fehlen dir die Schreibrechte für dieses Unterforum.
Kann man über das Forum PM (Persönliche Nachrichten) versenden?
Das ist leider nicht möglich. Du kannst aber in deinem Profil ein Kontaktformular aktivieren (über "Mein Account" -> Kontaktformular), über welches dir andere Mitglieder eine Email-Nachricht senden können.
Welche Forensoftware setzt dieses Forum ein?
Jörgs Webmaster-Forum basiert auf der selbstentwickelten Forensoftware JKBB.
Wie kann man sich für Hilfestellung im Forum revanchieren?
Z.B. durch eine aktive Teilnahme oder durch Weiterempfehlen / Verlinken des Forums