Zur Navigation

Inhalt schließt trotz margin-bottom am Browserrand ab

1 Sebastian (Gast)

Hallo!

Ich hab eine Frage, die ich auch schon in anderen Foren - allerdings ohne Antwort - gesehen habe:

Beim Internet Explorer kann man auf das body- und das html-tag ein


body, html
{
  margin-bottom: 10px;
}

anwenden und trotzdem wird im Gegensatz zu Firefox kein Abstand vom Browserrand zum untersten Div gelassen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem per CSS zu lösen?

Sebastian

27.07.2005 14:45

2 Jörg

Hallo Sebastian,

die von dir angeführten CSS Angabe alleine stellt kein Problem da, sowohl der Internet Explorer 6 als auch der Internet Explorer 5 zeigen einen Abstand. Ich nehme an, dass hier noch ein anderer Faktor eine Rolle spielt. Ich hatte das Problem irgendwann auch schon mal, weiß jetzt aber leider nicht mehr, wie dieses ausgelöst wurde. Kannst du vielleicht eine Beispielseite verlinken, bzw. einen Beispielcode posten, wo der Abstand nicht angezeigt wird?

27.07.2005 15:05

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]