Zur Navigation

Japan plant Suchmaschine

1 Jörg

Eine Gruppe von japanischen Unternehmen und Universitäten plant eine eigene Suchmaschine als Gegengewicht zu Google und Yahoo, siehe hierzu Bericht auf handelsblatt.com:

Japaner basteln an Gegen-Google

20.06.2006 16:54

2 philllip

... die genauso viel/wenig benutzt wird wie yahoo msn und co.. ich sage es immer wieder! LEIDER ist und bleibt Google das Nonplusultra für alle Webmaster die viel Traffic haben möchten.

Doch die andere Seite der Medaille ist das Google dadurch einee verdamte Monopolstellung bekommt/hat.

Sprich dreht einem Google den Hahn zu ist für die meisten von uns "der Käse gegessen"!

Ich muss da leider aus der eigenen Erfahrung berichten.. Was von den übrigen Sumas rüberkommt ist und bleibt ein Witz!

Selbst durch fremde Direktlinks die auf meine Seiten gesetzt wurden erhalte ich mehr Besucher als von Yahoo MSN und co.. (knapp 200k @ Yahoo)

Lange Rede kurzer Sinn.. Eine weitere Suma die die Welt nicht braucht.

MfG

20.06.2006 22:51 | geändert: 20.06.2006 22:54

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]