Zur Navigation

kleiner WEBkatlaog wartet auf Beurteilung

1 fligor

Hallo Zusammen,

mein kleiner Webkatalog wartet auf eine Beurteilung durch euch!
Hier schonmal eine kleine Zusammenfassung:

validiertes xhtml 1.0 transitional
keine keywords oder description, da überflüssig
mod_rewrite mit kategorie-ordnerstruktur

verlinkung bereits durch die hauptseite und von der seite aus meinem profil

was gibt es nun zu verbessern?

MFG FLo

17.05.2006 11:25

2 Jörg

Hallo FLo,

es geht wohl um diesen Webkatalog, nehme ich an

wenn du die Warnung des Validators noch weghaben möchtest, musst du den JavaScrip-Code, der das Sonderzeichen "<" enthält, maskieren:

<script language="javascript" type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
var root = '/webkatalog';
return true;
   }
   /* ]]> */
</script>

Dann ist der xhtml-konform

keine keywords oder description, da überflüssig

Die Meta-Angabe description wird von Suchmaschinen, in letzter Zeit auch wieder vermehrt von Google, als Beschreibung für das Suchergebnis genommen, von daher vielleicht nicht völlig überflüssig

17.05.2006 13:19

3 fligor

Wenn so auch schon valid ist, dann ists mir wurscht. hinterher funzt das directory nicht mehr...

MFG FLo

17.05.2006 16:02

4 Jörg

Wenn so auch schon valid ist

Das ist wohl eine Ermessensfrage, der strengere Validator von Validome gibt hierfür z.B. keine Warnung sondern einen Fehler aus

hinterher funzt das directory nicht mehr

Für JavaScript sind Abschnitte zwischen /* und */ nur Kommentare. Bei AdSense-Scripten sollte man diese Änderung allerdings nicht vornehmen (dort sind sie auch nicht nötig)

17.05.2006 20:55

5 Christian

Salve

Mal abgesehen vom Validen und Co. Sieht gut aus, nur die graue Schrift auf dem gründen Hintergrund hebt sich kaum ab. Da würde ich die Schrift eine Spur dunkler machen.

Übrigens, trag doch Deinen Katalog bei mir ein: web-i-nfo.de.



Gruss

Christian




nix Signatur . . .

19.05.2006 11:02

6 fligor

Habe mich mal bei dir eingetragen.

Apropos Farben. Mit welchem Browser surfst du? Hast du einen tft oder einen crt Monitor?

MFG FLo

20.05.2006 15:18

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren