Zur Navigation

Kleines Forum

1 Marcel (Gast)

N'abend

Aus Langerweile habe ich gestern einfach ein kleines Forum ohne Login erstellt, welches ich mit ein paar Bekannten privat nutzen möchte. Allerdings bin ich noch nicht vollkommen zufrieden und würde mich über konstruktive Feedbacks freuen.

- Welche Funktionen wären noch wünschenswert?
- Was könnte man am Design (soweit man es Design nennen kann / darf :D) verbessern?
- Was lässt sich an der Übersichtlichkeit machen?

Dankeschön. :)

Marcel

15.03.2007 21:44

2 Gustafsson

Ein Feedback würde ich Dir glatt geben, alledings muß ich das "Forum" erstmal finden... ;-)

gruß uwe

15.03.2007 21:59

4 Jörg

Hallo marcel,

ich hab mal grad kurz getestet :)

In den Beiträgen werden ja auch Smilies angezeigt - da wäre es gut, diese zumindest mit den jeweiligen Shortcuts beim Antwortformular aufzuführen.

In der Spalte "Letzter Beitrag" erscheint hinter "Autor:" mein Name nicht.
Edit: jetzt seh ich ihn :)

Bei den Emaillinks würde ich mir wünschen, dass dies als solche gekennzeichnet werden. Ich rechne ansionsten nicht damit, das bei einem Klick mein Emailprogramm geöffnet wird

Zur Gestaltung: etwas Innenabstand (padding) würde sich gut machen in den Beitragscontainern. Und vielleicht auch noch etwas Farbe? Und bei der Übersichtstabelle würden Trennlinien zwische den Zellen vielleicht für mehr Übersicht sorgen (v.a. wenn die Tabelle mal größer wird). Naja, und ein Header oder eine Überschrift, die das Forum bezeichnet, damit man weiß, wo man sich befindet

15.03.2007 22:30

5 Marcel (Gast)

Danke für dein schnelles Feedback. :)


In den Beiträgen werden ja auch Smilies angezeigt - da wäre es gut, diese zumindest mit den jeweiligen Shortcuts beim Antwortformular aufzuführen.

Werde ich machen. :)


In der Spalte "Letzter Beitrag" erscheint hinter "Autor:" mein Name nicht.
Edit: jetzt seh ich ihn :)

Ja, da gab es eben ein kleines Problem mit einer Variablen.


Bei den Emaillinks würde ich mir wünschen, dass dies als solche gekennzeichnet werden. Ich rechne ansionsten nicht damit, das bei einem Klick mein Emailprogramm geöffnet wird

Was genau stellst du dir darunter vor? Wie soll der Link gekennzeichnet sein?

15.03.2007 22:36

6 Jörg

Entweder die Emailadresse als Linktext nehmen oder z.B. mit einem kleinen Briefumschlag kennzeichnen

15.03.2007 22:41

7 Marcel (Gast)

So. Es gibt nun eine Möglichkeit die Smileys direkt beim Erstellen eines Threads oder Beitrags einzufügen. Außerdem ist ein Icon vor einer eMail-Adresse integriert.

Nochmal danke. (Morgen mache ich dann weiter. :))

15.03.2007 23:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren