Zur Navigation

Kurzvorstellung Markus

1 Markus

Ich finde die Idee mit den Vorstellungen sehr nett und mach das hiermit auch.

Meine Name ist Markus Hanselmann und ich bin Dipl. Ing. (FH) der Nachrichtentechnik. Gegen Ende meines Studium hat es mich aber in die IT-Branche verschlagen und so bin ich heute Projektleiter bei einer IT-Firma.

Meine ersten Schritte im Internet waren voller Irrungen und Wirrungen :-) Ich konnte mich damals einfach nicht für einen Domainnamen entscheiden und habe bald jeden Monat einen neue Domain registriert. Inzwischen sind fast alle wieder gelöscht (verkaufen währe besser gewesen).

Am Anfang stand natürlich die Frage, mit welchem Content man die Netzgemeinde beglücken möchte.
Mir fiel das langweiligste aller Themen ein - Reiseberichte. Da ich eher ein Techniker als ein Romanschreiber bin, stellte ich schnell fest, daß dies nichts ist und ergänzte meine Reiseberichte mit detailierten Wanderberichten. Diese entprechen eher meiner technischen Natur :-). Angefangen mit NetObjects Fusion, stellte ich schnell fest, daß dies auf Dauer nichts ist und beschäftigte mich mit PHP. Daraus enstand dann Inseltouring.de, mein erfolgreichstes Projekt mit (immerhin) ca. 200 Besuchern pro Tag.
Daraus entwickelte sich dann ein eigenständiges Projekt zur Erstellung von statischen Webseiten mit PHP. Heute ist WebSiteKit mein wichtigstes Projekt, in welchem ich Versuche technisch möglichst aktuell zu sein (XHTML, CSS, Barrierefreiheit, etc).
Eher für Demo-Zwecke für WebSiteKit gibt es noch Bildband.info für meine Reisebilder.

Soviel zu mir :-)

@Jörg
Falls dies zu viel Werbung ist, bitte entsprechend anpassen.

08.01.2005 20:17 | geändert: 08.01.2005 20:18

2 Jörg

Hallo Markus,

Mit der ersten Themenwahl hast du es denke ich gar nicht so verkehrt getroffen, es ist etwas, worüber du anderen was mitteilen kannst, und was dir wahrschenlich auch Spaß gemacht, nehme ich an? für viele Liebhaber der Inseln, oder diejenigen, die sich vor einer Reise schon mal ein Bild machen wollen, wird dies auch sehr interessant sein, 200 Besucher am Tag sind ja schonmal eine Menge :) Auch ich finde es interessant, da mal drin zu blättern; sind alles Inseln um Afrika herum, wenn ich mich nicht täusche?

Und mit deinen neueren Projekten wünsche ich dir auch viel Erfolg :)

PS:
Die Werbung war noch im Rahmen, und über eine persönliche Vorstellung der Projekte erfährt man ja auch etwas über den Webmaster

08.01.2005 21:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren