Zur Navigation

Landkarte mit anderen Layout

1 Isabell (Gast)

Hallo Jörg

nun habe ich wieder mal ein Problem, welches ich nicht selbst lösen kann und es handelt sich wiederum um ein Problem mit einer Google Map. Diese möchte ich nämlich mit dem Layout von Yandex verknüpfen. Ich habe dazu auch etwas gefunden. Und zwar das folgende:
http://stackoverflow.com/questions/15306111/using-yandex-map-tiles-in-google-maps-v3

meine bisherigen Versuche funktionieren aber alle nicht. Folgendes habe ich probiert:
http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/y.html
http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/y2.html
http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/y3.html
http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/y4.html
dabei habe ich mich auch bemüht, das Ganze nach der Variante von http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/osm.html umzusetzen, aber funktioniert hat es eben nicht.

Wäre super, wenn du bei Gelegenheit mal einen Blick auf mein Problem werfen und mir die Lösung für mein Problem verraten könntest.

Grüße, Isabell

07.10.2013 14:57

2 Jörg

Die JavaScript-Konsole von Firefox gibt diesen Fehler aus:

Fehler: ReferenceError: YandexProjection is not defined
Quelldatei: http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/y.html
Zeile: 37

Zeile 37 ist diese hier:

  yandexMapType.projection = new YandexProjection();

Es fehlt die Definition der Funktion YandexProjection()

Ich nehme an, du hast den Code von dieser Seite:

http://jsfiddle.net/VkGjq/2/

Von dort solltest du dann auch die Funktionsdefinition für YandexProjection() übernehmen

07.10.2013 16:34

3 Isabell (Gast)

Hallo Jörg

erstmal vielen Dank, dass Du dich mit meinem Problem auseinandergesetzt hast.

In meinem vierten Versuch ( http://www.erdbeertorte.lima-city.de/map/y4.html ) habe ich schon versucht, die Definition der Funktion zu integrieren, aber ich habe es eben nicht hinbekommen und ich weiß auch nicht, was der Fehler ist. Daher bräuchte ich deine Hilfe.

07.10.2013 18:06

4 Jörg

Der Code von jsfiddle.net erzeugt einen Fehler in der js Datei von maps.googleapis.com, der sich nur schwer analysieren lässt.

Yandex hat aber auch eine eigene Maps-API, die könntest du vielleicht alternativ nutzen:

http://api.yandex.com/maps/

07.10.2013 19:54

5 Isabell (Gast)

Hallo Jörg

schade, dass sich der Fehler nicht beheben lässt, aber auch nicht weiter tragisch.
Recht herzlichen Dank, dass du dich mit meinem Problem auseinandergesetzt hast.
Und danke für den Link.
Wünsche noch einen schönen Tag

08.10.2013 14:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]