Zur Navigation

Lizenz für gemeinsam genutzte PHP-Klassen

1 Rudy

Hallo,

für diverse Projekte verwende ich eigene PHP-Klassen, welche ich über Jahre ständig weiterentwickelt habe. Diese Klassen setze ich in verschiedenen Anwendungen ein, welche erfolgreich kommerziell über die Firma in der ich arbeite vertrieben werden. Nun möchte ich, dass zwar die Anwendung als Ganzes verkauft werden kann (auch mit der Berücksichtigung von eventuellen anderen Firmen, welche die Weiterentwicklung übernehmen), aber meine Klassen einer Lizenz unterstehen, die garantiert, dass ich (also als Privatperson) über Änderungen, Erweiterungen etc. informiert werde. Ich habe nichts dagegen, dass sie für private Zwecke weiterverwendet werden, aber ich würde sie ungern in anderen kommerziellen Produkten (anderer Firmen) sehen, ohne was davon zu haben. Welche Lizenz würde sich dafür eignen, was muss ich beachten, wie muss ich die Lizenz anfügen, was muss ich in den Quelltext schreiben?

Danke für Tips,
Rudy

03.10.2008 00:43 | geändert: 03.10.2008 00:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]