Zur Navigation

Mein neuer Webkatalog

1 André Hokek

Moin Leute!

Seit ein paar Tagen ist mein neuer Webkatalog online.

Da dies mein erstes Projekt dieser Art ist habe ich eine Frage an Euch.
Würde sich ein Webmaster in diesen Katalog eintragen?

Und meine zweite Frage:

Ich habe etwas gelesen von der Gefahr eines Hijackings durch einen 301er (Was immer dies auch ist...). Besteht die Gefahr bei meinem Projekt?

Und meine dritte Frage:

Wie komme ich möglichst schnell zu Einträgen?

Ich weiss das sind jetzt drei Wünsche auf einmal...

Hier die Adresse:

www.ASH-Webkatalog.com

Grüsse André

17.09.2006 11:28

2 Jörg

Hallo André,

Würde sich ein Webmaster in diesen Katalog eintragen?

Für viele Webmaster ist es wichtig, dass die Links positiv für das Ranking gewertet werden. Wenn die Links so aussehen wie unter "Neue Links", wäre dies schon einmal eine gute Voraussetzung. Allerdings sind die URLs der Unterseiten de Webverzeichnisses nicht suchmaschinenfreundlich. Statt /index.php?action=show&view=cat&cat=2518 wäre ein Umschreiben (z.B. mit mod_rewrite) auf cat-2518.html besser oder noch besser auf /antike-philosophie.html.

Ich habe etwas gelesen von der Gefahr eines Hijackings durch einen 301er (Was immer dies auch ist...). Besteht die Gefahr bei meinem Projekt?

Wenn die Links so aussehen wie unter "Neue Links", besteht diese Gefahr nicht.

Wie komme ich möglichst schnell zu Einträgen?

Du könntest dein Verzeichnis in Webkatalogverzeichnissen wie z.B. dem von Konzept-Welt anmelden und dadurch schneller publik machen

17.09.2006 12:23

5 André Hokek

oder im WebMaster Directory http://www.web-i-nfo.de anmelden . . .

Erledigt!

18.09.2006 11:16

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren