Zur Navigation

Mein Webblog

2 StiffmasterX

Will n icht drängeln aber vorallem im bereich seo wären ein paar tipps nicht schelcht

MfG

StiffmasterX

02.06.2009 00:49

3 Jörg

Was ich als Erstbesucher etwas vermisse: eine Info, worum es auf dem Blog so geht. Aus dem Titel geht das ja nicht so hervor.

Ich würde die Artikel auf den Übersichts- und Kategorieseiten vielleicht nur anreißen, dafür dann mehr Artikel pro Seite aufführen. Das finde ich persönlich übersichtlicher und ist denke ich unproblematischer hinsichtlich Duplicate Content.

In Bezug auf SEO ist mir noch aufgefallen, dass das Überschriftenelement h1 gar nicht verwendet wird?

Das Grün des Headers und das Grün des Hintergrundes beißen sich in meinen Augen etwas - aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck ;). Ansonsten finde ich die Seite optisch ok.

02.06.2009 17:00 | geändert: 02.06.2009 17:01

4 StiffmasterX

Danke für die Verbesserungsvorschläge...

eine Großzahl davon ist auch schon umgesetzt worden...
Alles bis auf die Info, die aber in den nächsten tagen folgen wird

MfG

StiffmasterX

03.06.2009 03:08

5 StiffmasterX

So hab nun auch eine kleine Info hinzugefügt...

Leider ist mir nicht wirklich mehr eingefallen und ich will ja auch nicht alles von mir im Internet verbreiten

würde mich über ein erneuertes Drüberschauen freuen.

dann habe ich noch eine Frage....
kann Mod-Rewite also das umleiten von der domain
beispiel.de/abc zu abc.de mehr als 2 sekunden in anspruch nehmen?

MfG

StiffmasterX

20.06.2009 16:57

7 StiffmasterX

Ich hab mal in den Footer meines Blogs ein paar Keyword "versteckt"

Ist das Schlau bezüglich Suchmaschine oder ist das vllt ein Fehler??

thx

MfG

StiffmasterX

21.06.2009 15:25

8 Jörg

Wo (und wie) hast du da was versteckt?

Dem Suchmaschinenbot Keywords zu präsentieren, die die Besucher nicht sehen, ist nicht im Sinne der Suchmaschinen und läuft entsprechend den Richtlinien der wichtigsten Suchmschinen zuwider. Versteckte Keywords habe ich auf deinem Blog allerdings nicht entdecken können?

21.06.2009 15:57

9 StiffmasterX

Auf der Startseite im Footer, also nur auf der startseite

p class hidden

also direkt auf www.progde.de/blog/

21.06.2009 17:21

10 Jörg

Das verstößt ganz klar gegen die Richtlinien der Suchmaschinen. Du kannst darauf spekulieren, dass dies unentdeckt bleibt. Ich würd's aber nicht empfehlen, weil Suchmaschinen dazulernen und auch über Spamreports aufmerksam gemacht werden können.

21.06.2009 17:47 | geändert: 21.06.2009 17:48

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren