Zur Navigation

Meine neue Filmwebseite

1 squirrel

Hallo zusammen,

ich würde mich über eure Meinung zu meiner neuen Filmwebseite gutefilme.info sehr freuen. Die Inhalte werden aktuell fortlaufend ergänzt. Mit dem Design bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen?

20.06.2012 16:15

2 Rudy

Für den Anfang sieht es doch ganz ordentlich aus! Das Layout wird nach unten hin noch etwas fad, aber es ist stimmig. Um dem ganzen mehr Aktualität zu verleihen wäre eine Verbindung mit Twitter sinnvoll und ggf. auch für das Projekt einen Account zu erstellen, um beispielsweise neue Filme zu posten oder direkter in Kontakt mit den Usern zu treten. Auf Twitter werden nach Kinobesuchen sehr oft Kommentare gepostet, wenn diese entsprechend gut gefiltert in der Seitenleiste erscheinen würden gäbe es sicher noch die eine oder andere wertvolle Info für Interessierte.

20.06.2012 16:49

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 squirrel

Danke für deine Antwort. Das mit Twitter ist eine tolle Idee. Gibt es ein Wordpress Plugin, um die Tweets zu filtern und in die Sidebar zu integrieren?

20.06.2012 17:49

4 Rudy

Ok, vorab - ich bin kein Wordpress Profi! Ich habe einmal eine eingerichtet, aber ich denke das müsste hiermit gehen: https://wordpress.org/extend/plugins/wp-twittersearch/

Du brauchst dann nur die Suchparameter dynamisch zu machen und zu verfeinern, bis sie allen Anforderungen genügen (z.B. dass das Wort "Film" mit enthalten ist oder "Kino", nicht nur der Filmtitel). Wie man die Suchparameter formuliert findest Du hier https://twitter.com/#!/search-home (unterhalb des Suchfeldes der Link "Operatoren")

20.06.2012 18:05

5 squirrel

@Rudy Danke. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)

20.06.2012 20:20

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren