Zur Navigation

Meinungen zu Bijoudesigner

1 Bijoudesigner

Hallo Leute,
ich wollte euch mal um Meinungen bitten.
Wie gefällt euch der Shop im allgemeinen? Was könnte man verbessern?
Wie gefällt euch das Design?
Hoffe einige Meinungen zu bekommen und danke für die Tipps!

www.bijoudesigner.ch

28.05.2007 19:19

2 Rudy

Hi Bijoudesigner,

Die Seite macht Spaß und es ist witzig, die Ketten zusammenzustellen. Das Programm dazu ist gut und intuitiv bedienbar. Das Logo ist wirklich toll, gefällt mir sehr gut.

Das einzige was ich zu bemängeln habe:

- Die grauen Standardbuttons sind etwas lieblos im Gegensatz zum pastellfarbenen Layout des Rests der Seite
- das Öffnen der Seite in einem Popup, ich finde das generell keine gute Idee
- Anmeldung und Kasse zu entdecken war bei mir zumindest purer Zufall, da muss man erstmal drauf kommen.

Vom suchmaschinentechnischen her hast Du mit einer puren Flashseite ein Eigentor geschossen, Du gibst den Sumas kein Futter damit. Wenn die Seite zuerst mal mit Text und Bild im klassischem Sinne beeindrucken könnte und der Link zum Shop nicht das einzige wäre, was diese darstellt, könntest Du in dieser Hinsicht vieles wett machen.

28.05.2007 19:57

3 Bijoudesigner

Hallo Rudy,
danke für Antwort und ist schön zu hören dass der Shop dir gefällt.
Zu den Kritikpunkten kann ich dir nur zustimmen. Da muss ich
auf jeden Fall noch was ändern lassen. Nur das ganze kostet und mein Webdesigner ist nicht gerade billig:-)
Und übrigens gibts den Shop auch als html liste wegen den Suchmaschinen.
Wenn dir noch was einfällt wäre ich dankbar.

Gruss

28.05.2007 23:04

4 Jörg

Hallo Bijoudesigner,

Und übrigens gibts den Shop auch als html liste wegen den Suchmaschinen.

Ich bin mal den Links gefolgt, einige führen ins Leere, wie z.B.:

http://www.bijoudesigner.ch/shop/de/html.php/3.+Steine+ausw%E4hlen/gelb-%2Fbeiget%F6ne/

Die HTML-Verlinkung sollte vielleicht nochmal überprüft werden

Schön finde ich die Idee, sich den Schmuck selbst zu designen, wie auch deren Umsetzung.

Den Start finde ich allerdings etwas zappelig - zuviel Bewegung ist mir zuwider, weswegen ich Flash meistens auch ausgeschaltet habe. Aber das ist natürlich auch nur mein subjektives Empfinden.

29.05.2007 10:20

5 Bijoudesigner

Hallo Joerg,
wie kann ich diese html Liste besser verlinken?
Hast du das evtl noch Tipps?
Danke und Gruss

30.05.2007 18:20

6 Jörg

Ich würde die "Artikelliste ohne Flash" bereits direkt von der Startseite verlinken, so dass sich diese aus Sicht der Bots nicht erst auf der dritten sondern schon auf der zweiten Linkebene befindet

30.05.2007 18:56

7 Elvis

DIESE SEITE BENÖTIGT FLASH 6 UND JAVASCRIPT.

Dann ist die Seite wohl nichts für mich....

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

30.05.2007 20:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren