Zur Navigation

Meinungen zu meiner Homepage [2]

11 Christian

salve
noch eine Bitte Horst... benutze doch einfach mal "Zitat" im Forum, wenn Du einen Text reinkopierst. Kannst Du gerne auch mehrfach nutzen ;) Es erleichtert den Redefluss ungemein.

Hast Du Dir schonmal überlegt, die Seite auf ein CMS umzustellen, damit Du sauberen Quellcode produzierst? Es gibt inzwischen einige gute und günstige Produkte. Damit wärst Du auf einen Schlag mehr als 100 Probleme los, hättest evtl. am Anfang einen Absturz in den Serps.

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

13.03.2009 07:16

12 Horst151

Hallo,

ich bitte um ein allgemeines Feedback zu meiner Webseite: http://www.photovoltaik-kress.de

Zusätzliche Frage:

Meine Startseite hat im Moment 26 ausgehende Links und 53 eingehende Links (Prüfung über Google > link:www.photovoltaik.....).

Ist dieses Verhältnis akzeptabel? Wie viele ausgehende Links kann die Seite ggf. noch verkraften ohne dass es Probleme mit Google und Co. gibt.

Gruß/Horst und vielen Dank für Tipps und Hinweise bereits im Voraus.

11.06.2009 13:24

15 Jörg

Ich finde das Verhältnis von externen zu internen Links interessanter. Wenn von der Startseite mehr Links nach außen als zu Unterseiten verweuisen, sagt mir (und der Suchmaschine) das, dass es woanders mehr und bessere Infos gibt.

Ich würde es weitgehend vermeiden, von der Startseite nach extern zu linken.

PS: ich habe die beiden Feedback-Threads mal zusammengeschoben

13.06.2009 09:14 | geändert: 13.06.2009 09:16

16 Christian

Salve
Außerdem: Google berücksichtigt diesen meta-tag schon seit ewigen Zeiten nicht mehr fürs ranking.
Google ist nicht alles und das Ranking in Google nicht der einzige Grund, warum die Metas genutzt werden könnten. Mein eigenes Spiderchen liest die Dinger aus und ich selber überfliege die Beschreibungen und Stichwärter auf interessante Punkte.

Evtl. kannst Du den Kontrast von Schrift zu Hintergrund noch etwas verbessern.. mir wird schwummrig, wenn ich da viel lese. Naja, vielleicht muss ich mir auch langsam eine Brille zulegen.

Auf der Startseite hast Du viel Text, da sollte eine bessere Struktur rein und vielleicht kannst Du sogar Mit Fettschrift unterstützen.

Christian



Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

13.06.2009 10:35

17 Käptn Blaubär

Zitat von Jörg
Ich würde es weitgehend vermeiden, von der Startseite nach extern zu linken.

Mit 2 oder 3 Links zu keyword-Autoritäten habe ich gute Erfahrungen gemacht, muß ja nicht gerade der eigene Haupt-Konkurrent sein.

15.06.2009 00:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren