Zur Navigation

Meinungen zu unserer HP

1 sveny25

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir eine eigene HP und nach einigen Änderungen haben wir sie letztens ins Netz gestellt.
Wir würden uns freuen wenn ihr euch die HP mal anschauen könntet und mal eure Meinung schreiben würdet.
Wir freuen uns über jede Meinung.

Unsere HP
http://www.du-und-ich.de.ki

Danke schon mal im vorraus

Euer Team von DU UND ICH

02.07.2006 08:31

2 Jörg

Hallo sveny25,

folgende Dinge sind mir bei einem Rundgang aufgefallen:

- unterstrichene Textteile haben im Web meistenes die Funktion eines Links, auf eurer Seite setzt Ihr diese aber auch bei Überschriften ein, die keine Links sind. Auf der Startseite ist das sogar gemischt: manche (orange hinterlegten) Überschriften sind klickbar, manche nicht. Für den Besucher ist das u.U. etwas verwirrend

- auch auf den einzelnen Gedichtseiten würde ich den title individuell anpassen, also z.B. Der Spiegel statt allgemein Liebesgedichte

- das Logo würde ich mit der Startseite verlinken

- die Werbung finde ich hinsichtlich der Position und Größe etwas dominant

- die Farben finde ich angenehm und die Seitenstruktur übersichtlich

02.07.2006 10:02

3 Domenika

Hallo Sveny

neben dem, was Jörg schon geschrieben hat, finde ich noch das die Darstellung des Gästebuchs sehr unübersichtlich ist. Ich würde die Schrift dort nicht zentrieren und nicht so viele einzelne Zeilen aus den Angaben machen. Etwas kompakter.

Mir persönlich gefällt das grau nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Neben den Ultraschallbildern der Nachkommen wäre auch ein harmonisches Foto der Eltern nett, auf dem rüberkommt, daß ihr unzertrennlich seid ;)

Übersichtlich ist es auf jeden Fall :)

Liebe Grüße
Domenika

03.07.2006 15:26 | geändert: 03.07.2006 15:28

4 sveny25

Hallo Domenika,

es gibt doch bilder von uns auf der Seiter "Wir stellen uns vor"...
Aber danke für den tipp mit dem Gästebuch...

Mfg

03.07.2006 15:30

5 Christian

Ciao sveny

Gratuliere! Ich verfolge Eure Seite seit den Anfängen. Ihr habt ja schon in anderen Foren Feedbacks gesucht . . .

Die Seite ist wirklich toll geworden, Ihr habt was draus gemacht! !

Viel Spass noch damit und viele schöne Stunden mit Eurem Nachwuchs, damit wir zwischendurch mal die Foto's betrachten können .. . . . . .

nix Signatur . . .

04.07.2006 07:42

6 Jörg

Übertrag aus einem anderen Thread:

Zitat von sveny25
wollte euch mal fragen wie ich unsere HP noch sehenswerter gestallten kann ohne das Design zu ändern?

Wenn man Design mit Gestaltung übersetzt, ist dies schwer lösbar ;)

26.07.2006 10:02 | geändert: 26.07.2006 10:03

7 sveny25

Ja nein mit Design meine ich nur die breite (gesamt, kopf und navi)

26.07.2006 10:47

8 Rudy

Hi Sveny - ich erlaube mir hierzu auch eine Meinung abzugeben :)

Gesamteindruck: Die frische orange Farbe passt so gar nicht zum tristen Grau des Rests. Da gebe ich Domenika vollkommen Recht. Ich würde hier noch etwas experimentieren, um davon loszukommen.
Wenn ich Gedichte präsentieren möchte, würde ich die Farbwahl etwas ruhiger gestalten und auf Harmonie achten.

Den Kopf finde ich zur Navigation etwas klein, der Slogan ist zu winzig. Die Größe und Schrift der Navigation gefällt mir, die Menüpunkte sind gut erkennbar, kleben aber etwas viel an den Themen-Titeln dran. Die Aufteilung des Menüs ist gut.
Das Rot/Fett in der Navi der Gedichte ist übertrieben. Mit so einer Signalfarbe würde ich raten, vorsichtiger umzugehen ^^ Auch mit Hover/Click-Effekten, die Schrift fett machen und dadurch folgende oder danebenstehende Menüpunkte verschieben.

Mich stört vor allem, dass sich die Breite der Seite ändert, während ich navigiere, das sieht unruhig aus. Beim Gästebuch ist schwer auszumachen, wo das eine Posting anfängt und das andere aufhört.

Zum Code sage ich nichts, danach hast Du ja nicht gefragt :)

26.07.2006 19:40

9 sveny25

Hallo danke für deine Tipps habe mal etwas rumexperimentiert kannst ja mal reinschauen und uns deine Meinung über die veränderungen sagen...

Mfg Sven

31.07.2006 19:02

10 sveny25

Hallo zusammen,

ich hab jetzt die neue Seite online gestellt und würde von euch gern wissen wie ihr sie jetzt findet? Ich bin ja der meinung sie ist sehenswerter als vorher aber schaut doch selber und sagt uns eure Meinung.

Mfg Sven

13.08.2006 11:32