Zur Navigation

Na was meint ihr

1 d9rv (Gast)

Hi,

so wer könnte mal meine seite www.singles-island.de bewerten. Leider bekomme ich kaum traffik über google das war mal anders. vieleicht hat jemand mal ein tipp für mich.

lg
Rolf

23.08.2005 16:29

2 Jörg

Hallo Rolf,

ich habe mir mal kurz die Seiten angeschaut, die Google von deiner Site indiziert hat:

"site:singles-island.de"

ich sehe dort zwei Probleme:

1. es sind dort einige statische URLs darunter, wie z.B. www.singles-island.de/annoncen_suchen.html - alle produzieren eine 404 Fehlermeldung. Hattest du die URLs mal (mit mod_rewrite) rewritet, und dies wieder rückgängig gemacht?

2. aufgeführt sind Seiten mit und ohne www. Da Google dies als zwei verschiedene Domains ansieht, könnte dies zu Problemen führen wegen vermeintlicher doppelter Inhalte. Du solltest dich daher für eine Variante entscheiden, und von der anderen Variante auf diese weiterleiten. Wenn du dich für www.singles-island.de entscheidest, könntest du singles-island.de mit folgender Anweisung in der .htaccess weiterleiten:


RewriteEngine on 

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.singles-island\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.singles-island.de/$1 [L,R=301]

23.08.2005 21:36 | geändert: 23.08.2005 21:37

3 d9rv (Gast)

Hi, danke für die Antwort.

Ja in der tat da hast du recht.. habs mit dem mod_rewrite code probiert und leider klappt es bei mir nicht der arbeitet dann in einer ewigen schleife.

Jemand ne idee?

mfg
Rolf

02.09.2005 10:06

4 Jörg

Hast du den von mir angegebenen Code drin? Wenn ja, wird die RewriteCond, die eine Endlosschleife verhindern soll, ignoriert und weitergeleitet wird mit einer 302, statt wie angegeben mit einer 301.

Hast du noch andere Anweisungen in der .htaccess, die der Regel vielleicht in die Quere kommen?

Oder beziehst du dich auf einern andern mod_rewrite Code - den dann am besten mal hier posten

02.09.2005 11:44 | geändert: 02.09.2005 11:49

5 d9rv (Gast)

Hi,

jep den von dir angegebenen code habe ich verbaut bringt bei mir nur irgendwie nixe rennt immer in ner schleife .. habe den apache2 von suse 9.3 drin..

any idea ?!?

02.09.2005 12:31

6 d9rv (Gast)

Hi,

jep den von dir angegebenen code habe ich verbaut bringt bei mir nur irgendwie nixe rennt immer in ner schleife .. habe den apache2 von suse 9.3 drin..

any idea ?!?

02.09.2005 12:40

7 Jörg

Ist mir selbst auch unverständlich - wenn das Modul nicht geladen wär, sollte gar nichts passieren - und nicht etwas völlig anderes, als in der Regel steht? Die RewriteCond wurde ignoriert, ebenso die Art der Weiterleitung wie auch die Variable $1.

Und außer dem genannten Code stand sonst nichts in der .htaccess?

03.09.2005 15:35

8 d9rv (Gast)

hi,

wie gesagt ist / wahr leer. Kann ich das auch nicht mit PHP Realisieren ?!? .

Währe das vieleicht ne alternative?!?

Wobei ich heute gesehen habe sind mitlerweile mehr seiten von mir richtig indexiert .. unter dem suchstring singles community findet man mich unter den deutschen webseiten auf der ersten seite :)

05.09.2005 00:04

9 Jörg

Ja, merkwürdig, wird wohl irgendwo an der Serverkonfiguration hängen, dass das mod_rewrite so nicht funktioniert..(?)

Mit PHP sollte eine 301 Weiterleitung auf eine Standarddomain folgendermaßen zu realisieren sein:


<?php
$host = $_SERVER['HTTP_HOST'];
$uri = $_SERVER['REQUEST_URI'];

if($host != "www.singles-island.de") {

/* Weiterleitung nach Standarddomain: */
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.singles-island.de$uri");
exit();

} else {

/* - Inhalt des eigentlichen Scriptes - */

}
?>

05.09.2005 10:38

10 d9rv (Gast)

Hi danke dir,

habs so fertig eingebaut :) funktioniert jetzt.

lg
Rolf

05.09.2005 14:57

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren