Zur Navigation

netzerate.net - Inserate ins Netz bringen

1 Christian

Salve
Wir haben uns erlaubt, einen neuen Marktplatz ins Netz zu stellen. Sozusagen als Konkurrenz zu Sedo und Ebay. :)

Das Gerüst ist ein Script, das frei benutzt werden darf. Etwas viele Bugs drin, aber vom Grundsatz her eigentlich das, was wir benötigten. Vorerst ;) .

Das Ziel: User können Inserate aufgeben und wir schleudern sie ins Netz zu unseren "Mitmachern". Das sind Foren und Webseiten, die mit dem Thema zu tun haben und damit auch das richtige Zielpublikum vorweisen können. Aktuell sind das insgesamt 5 Webseiten, mindestens 2 kommen noch dazu.

Die Vorteile für die Seitenbetreiber sind vorerst eher mager. Wir möchten das nach einer bestimmten Anlaufzeit finanziell auf eine Basis stellen, bei denen auch die Mitmacher beteiligt werden. Vorderhand sind das die Werbeeinnahmen. Ausserdem erhalten die Forenbetreiber bereits einen funktionierenden Marktplatz und müssen sich nicht mehr gross darum kümmern. Keine Flamepostings mehr, keine unseriösen MLM-Postings mehr.

Tja, schaut mal in netzerate.net rein... bin gespannt auf Eure Feedbacks!

Gruss
Christian



Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

26.03.2008 17:30

2 Rudy

Ich mag die Farben, diese 80er-Kitsch/Pop Art-Schiene ist wieder voll im Kommen. Jetzt ohne Witz ^^

Es ist einfach zu inserieren - kein "melden Sie sich hier an", sehr gut. Da war kürzlich ein ALA-Artikel, der dies für eine bessere Akzeptanz der Dienste empfohl. Also ich würde da bestimmt mal schnell inserieren, wenn ich was hätte.

Fehler.... jo, sind einige. Layout-Fehler mit Fx, Schreibfehler, ein seltsamer Datensatz bei den 'Meist beachtete Inserate', das aktive Laden der Ergebnisse bei der Eingabe verschiebt das Suchfeld und reagiert etwas zu nervös... alles hinzubekommen.

Schöne Arbeit insgesamt.

26.03.2008 22:25

3 Christian

Salve Rudy

Layout-Fehler mit FX? Was ist FX?

Schreibfehler..... Nachdem ich die Texte ein paar mal geschrieben und gelesen habe scheine ich Betriebsblind geworden zu sein. Könntest Du mich da etwas genauer informieren?

Ich habe die Seiten mit FF und IE 7 getestet und eigentlich keine Fehler feststellen können. Im IE6 sind anscheinend noch Bugs drin, kann ich aber nicht mehr lokalisieren.

Danke für das Lob!

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

27.03.2008 06:55

4 Rudy

Fx ist die offizielle Abkürzung von Firefox.

Schreibfehler... puh, soll ich jetzt alles Korrektur lesen? ^^ ich hab bei "Inserat aufgeben" das kleingeschriebene "ort" gesehen, in der Auswahlbox die Umlaute mit e, dann ist da eine Linie die durch das "Schreiben - Verifizieren" geht aber wohl darunter hin sollte.

27.03.2008 11:42

5 Christian

Salve

Ja sicher sollst Du Korrektur lesen, aber gefälligst ohne zu motzen ;)

Achso, Du meinst den FF ;) komisch, bei uns sieht es gut aus im FF. Das mit der Suche ist ein kleines Detail, kommt von der sich drehenden Grafik neben dem Suchfeld während der Suche. Nehmen wir vorerst in Kauf.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

27.03.2008 11:47

6 Christian

Salve

Netzerate teilt sich auf... Netzerate zum Thema "Webmaster", also rund um Scripte, Design, Domains und Projekte können neu unter http://web.netzerate.net aufgegeben werden. Unter Netzerate.net wird neu eine zentrale Startseite in Form eines Infoblogs sein um über Neuerungen informieren zu können.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

28.04.2008 06:43

7 Christian

und seit jetzt online tier.netzerate.net, gleicher Aufbau, farblich leicht angepasstes Design.

Wenn Ihr Eure Mietzekatze loswerden wollt oder den Rottweiler vom Nachbarn... immer rein damit ;)

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

03.11.2008 16:15

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren