Zur Navigation

Neues Design - bitte freundlicherweise checken. [3]

21 User 510 (Ex-Mitglied)

Ich hab mich jetzt doch von dem ganzseitigem Layout verabschiedet und eine feste Breite (970px) genommen.
Das Design gefiel mir vorher nicht komplett, jetzt ist es näher an der ursprünglichen Version.

Die Frage ist: Kann ich in dieses Layout auch das Forum (by Jörg) einbinden?

09.07.2009 09:54

22 Jörg

Zitat von stralsunder
Die Frage ist: Kann ich in dieses Layout auch das Forum (by Jörg) einbinden?

Das Forum verfügt über eine CSS-Datei, die angepasst werden kann. Eingehender sollte diese Frage aber besser in einem eigenen Thread (hier im XHTML/CSS-Forum oder in dem Supportforum) behandelt werden. In diesem Thread geht es ja um das Feedback zu deiner Seite.

09.07.2009 11:48

23 Käptn Blaubär

Du hast zwar nicht danach gefragt. Darf ich Dich trotzdem auf eine Macke aufmerksam machen?

Du ziehst die waagerechten Striche der mittleren Spalte auch im Bildbereich ganz nach links. Das führt im Opera bei bestimmten Schriftgraden dazu, daß der Strich unter "INTERNET-FORUM STRALSUND" die "Bildbeschriftung" "Einkaufsbummel ..." "durchstreicht".

09.07.2009 21:38

24 User 510 (Ex-Mitglied)

Klar darfst du, bin doch für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. :-)

Ich habe mir die Seite gerade mit Opera 9.64 (1440x900) angesehen und die Schriftgröße verkleinert und vergrößert, konnte den von dir beschriebenen Effekt aber nicht feststellen (bin aber auch nicht vertraut mit Opera).

Kannst du mir mal deine Einstellungen (oder 'nen Screenshot) posten ? Danke.

Nochmal der Hinweis an den eventuell mitlesenden Rest: Hinweise und Tipps werden dankend angenommen.

09.07.2009 22:26

25 Käptn Blaubär

System-Auflösung: 1024*768, Opera 9.02, Durchstreichung zB bei den Schriftgraden ("Zoomfaktoren") 70%, 100%, 140%, 160% ...

09.07.2009 23:08

26 User 510 (Ex-Mitglied)

Zitat von Käptn Blaubär
1024 x 768, Opera 9.02, Schriftgrade 70%, 100%, 140%, 160% ...

Beim Firefox nutze ich Wep-Developper um andere Auflösungen zu testen, bei Opera weiß ich leider nicht, wie ich bei meiner Auflösung (1440 x 900) testweise auf 1024 x 768 komme.
Hat dafür jemand einen entsprechenden Tipp?

10.07.2009 17:38

27 Jörg

Du kannst mit der Webdvelopper-Toolbar das Firefox-Fenster auf 1024 x 768 ändern und dann das Opera-Fenster drüber legen und mit der Maus gleich groß ziehen.

Ich kann den Fehler (mit Opera 9.64) allerdings auch nicht nachvollziehen - vielleicht ist er auf einen Bug in Opera 9.02 zurückzuführen.

10.07.2009 17:47

28 User 510 (Ex-Mitglied)

Zitat von Jörg
...das Opera-Fenster drüber legen und mit der Maus gleich groß ziehen.

Manchmal übersieht man das Einfache. :-)

Zitat von Jörg
Ich kann den Fehler (mit Opera 9.64) allerdings auch nicht nachvollziehen - vielleicht ist er auf einen Bug in Opera 9.02 zurückzuführen.

Geht mir genauso. Opera 9.02 ist seit dem 18.12.2006 nicht mehr aktuell (Quelle: Wikipedia: Opera Versionen).

@Käptn Blaubär: Könnte es vielleicht daran liegen?

10.07.2009 18:08

29 Käptn Blaubär

Zitat von stralsunder
Opera 9.02 ist seit dem 18.12.2006 nicht mehr aktuell.

... und mein Rechner und mein Betriebssystem stammen aus dem vorigen Jahrtausend. Ich selbst bin auch schon ein Auslaufmodell ;-)

Zitat von stralsunder
Könnte es vielleicht daran liegen?

Das wird's wohl sein. In zwei Wochen habe ich einen neuen Rechner, da kommt dann Opera 9.64 drauf, und dann schau ich nochmal nach (mit dem alten Bildschirm).

10.07.2009 23:35

30 Käptn Blaubär

Zitat von Käptn Blaubär
In zwei Wochen habe ich einen neuen Rechner, da kommt dann Opera 9.64 drauf, und dann schau ich nochmal nach (mit dem alten Bildschirm).

Habe jetzt nachgeschaut. Mit Opera 9.64 gibt's das Problem auch bei mir nicht. Tut mir leid für den blinden Alarm.

18.07.2009 23:21

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren