Zur Navigation

Nochmal ist eure Meinung gefragt :-)

1 Lotti

Hallo ihr!

Also ich hab die Seite nochmal optisch überarbeitet, sie sieht jetzt anders aus. Was haltet ihr davon?

Ayurveda - Buddha

Was mich persönlich noch stört ist, dass sowohl im Opera, als auch im IE die Grafik links oben beim Verstellen der Fenstergrösse ruckelt und wenn man es ganz klein macht, schiebt das Logo die Grafik nach links aus dem Fenster raus, aber dafür hab ich noch keine Lösung gefunden, vielleicht wisst ihr ja Rat?

Valide ist es, nur 1&1 blendet das Popup ein, darum ist es das wieder nicht, aber das wird geändert.

Das ausgelagerte Kontaktformular, da überleg ich auch noch wie ich das löse. Direkt drauf verlinken will ich eigentlich jetzt nicht, das muss ich in ein paar Tagen alles wieder ändern und eine automatische Weiterleitung haut mir ja wieder Scripte rein.

Also: Ich erwarte eure Vorschläge und Kritiken :-)

Liebe Grüsse

Lotti

29.01.2006 15:46 | geändert: 29.01.2006 15:47

2 Jörg

Hallo Lotti,

der Opera-Bug, zu dem ich dir die Screenshots gesandt habe, wird wohl durch die Eigenschaft position:abolute; für img.lio verursacht. Wie ist es, wenn du die einfach rausnimmst?

Opera scheint beim Scrollen Probleme zu haben mit Elementen, die selbst absolut positioniert sind und sich in einem übergeordneten Element befinden, das eine fixierte Positionierung aufweist. Bei Monis Seite gab es ein ähnliches Problem (Beim Scrollen in Opera verschwindet Menü)

29.01.2006 16:31

3 Lotti

Hi Jörg!

Wenn ich es rausnehme, bleibt beim Firefox alles gleich und sieht sogar besser aus weil das Bild oben sonst um einen Pixel verschoben ist. ABER
Beim IE springt dann ab einer bestimmten Fenstergrösse das Logo in die nächste Zeile und das sieht auch ziemlich banane aus.

29.01.2006 16:40

4 Jörg

Hallo Lotti,

dann lass das position:absolute; drin, und definiere für Opera nachträglich ein position:static;

img.lio {position:absolute; float:left; margin-left:0px; margin-top:0px; width:166px; height:153px; z-index:1;}
body>div#oben img { position:static; }

Passt es dann in allen Browsern?

29.01.2006 17:50

5 Lotti

Nee, das ändert garnichts.

Aber sag mal: Mal davon ab dass mich das Problem schon interessiert, immerhin hat man das woanders ja auch mal: Macht man ein Fenster überhaupt so klein?

Liebe Grüsse

Lotti

29.01.2006 17:56

6 Jörg

Normalerweise nicht. Hier im Forum gibt es im IE bei sehr kleinen Fenster-Größen manchmal auch Verschiebungen.

In Opera müsste es aber so funktionieren?

29.01.2006 18:01

7 Lotti

HI Jörg!

Ich kam noch nicht dazu ihn zu installieren, ich hab mich erstmal mit Farbfehlern rumgeärgert. Der IE macht in den Grafiken ziemlich "schmutzige" Ränder und die versuche ich grad in den Griff zu bekommen. Wenn da schon das Bild links oben um einen Pixel nach links verschoben ist, soll wenigstend der Rand nicht so schmierig aussehen

Kannst du mal testen? Obs jetzt geht?

Liebe Grüsse

Lotti

29.01.2006 18:09

8 Jörg

Ja, der Scroll-Bug ist weg :)

29.01.2006 18:13

9 Lotti

Klasse! :-))))

Danke!!
Und auf den IE ist ge...pfiffen :-)

Liebe Grüsse

Lotti

29.01.2006 18:16

10 Lotti

Und nochmal eine Frage:

Ich hab allen Links eine Hintergrundfarbe gegeben damit die Warnmeldungen beim validieren weg gehen. Jetzt will ich aber einen Link auf eine andere Hintergrundfarbe setzen und jetzt hab ich natürlich da Huddel.

Ich hab versucht den einen Link mit einem durchsichtigen Gif zu hinterlegen, ging aber nicht.


#copy a:link { color:#FFFFFF; } 
(der Einfachheithalber zum Testen einfach mal die Farbe geändert)
*.ut { font-size:80%; font-style:italic; margin-top:10px; } 


Und dann im Quelltext der HTM:
<div id="copy" class="ut">
powered by <a href="http://www.kaesekessel.de">K&auml;sekessel</a> 
</div>

Da hängt doch sicherlich eine Vererbung dawischen dass es nicht geht, oder?

Liebe Grüsse

Lotti

29.01.2006 20:07