Zur Navigation

On Page Optimierung, was muss ich beachten?

1 Hicaltisee

Guten Morgen,

mich würde einmal interessieren, was ich bei der On Page Optimierung beachten muss? Mir fehlen leider jegliche Kenntnisse darüber, sodass ich ein wenig Input benötige, um dies bei der Umsetzung entsprechend zu beachten.

Ist es für mich als Laie überhaupt denkbar, dass ich die Optimierung der On Page selber schaffe oder nicht? Was meint Ihr?

Ich danke Euch im vorraus

12.08.2015 03:26

2 Jörg

Onpage-Optimierung ist ein weites Feld.

Von Google gibt es eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung als PDF - das ist vielleicht kein schlechter Ausgangspunkt:

http://www.google.de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

Dann empfiehlt es sich, die eigene Website von anderen SEOs begutachten zu lassen und Tipps einzuholen, an welchen Stellen man noch optimieren kann. In vielen SEO-Foren gibt es hierzu spezielle Unterforen - in diesem Forum beispielsweise das Forum Website-Check

12.08.2015 09:22 | geändert: 12.08.2015 09:23

3 Surnmette

Hallo,

Gott sei Dank ist das Internet voller Hilfsmittel. Es ist ga rnicht mehr so schwer, dass Du dich einfach auf den richtigen Seiten selber informierst. Do it Yourself hat sich eben in der Vergangenheit doch etwas weiter herumgesprochen und ich finde es zumindest gut, dass Du dich über die On-Page Optimierung informieren magst. Wofür eigentlich, wenn ich fragen darf? Jetzt nur aus reinem Interesse oder doch mit einem spezifischen Hintergedanken?

[Edit Jörg: Link gelöscht] kann ich Dir empfehlen. Finde ich sehr einfach erklärt und so, dass sogar jeder Laie sofort weiß, was zu tun ist.

Grüße

15.08.2015 04:07 | geändert von Jörg: 15.08.2015 08:26

4 Jörg

Hicaltisee = Surnmette

beide Accounts wurden gesperrt

15.08.2015 08:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]