Zur Navigation

phat dude

1 rattlesnake

www.phat-du.de

Meine neue Seite ist online. Ich habe versucht die Seite möglichst klar zu strukturieren und durch starke Kontraste eine gute Übersichtlichkeit zu erlangen.

Leider ist zur Zeit erst die Startseite fertig, die anderen Seiten, werden morgen oder übermorgen nach kommen. Dennoch würde ich mich über Feedback in Sachen Code, Design und Usability freuen. :)


Gruß,
dominik

16.01.2007 20:58

2 Rudy

Du machst das immer noch gut, und das weißt Du :) Ich mag die Kontraste sehr. Was für Suchmaschinenoptimierung besser wäre: Das Content-First Prinzip. Setze das Menü im Code an letzte Stelle und positioniere es mit CSS dann oben. Den Text 'Herzlich Willkommen' für die wertvolle Überschrift <h1> würde ich nochmals überdenken.

<korinthenkackerei>Halte die Ids und Klassennamen frei von Layoutbezügen. Es gibt kein div, das 'rechts' heißen darf, denn der Inhalt dieses Elements behandelt nicht das Thema 'rechts'. Der Code bezieht sich nur auf den Inhalt. Mit CSS wird rechts, links, oben, unten relativ, genauso wie blau, rot, etc. Dein Div 'rechts' sollte (wenn Du beim Deutschen bleiben willst) 'spruch' heißen, 'unten' wäre z.B. 'copyright' oder 'validator'.</korinthenkackerei>

16.01.2007 21:29 | geändert: 16.01.2007 21:40

3 rattlesnake

Okay. Gut, ddie div-Elemente habe ich schon mal umbenannt. Das mit der Suchmaschinenoptimierung mache ich dann ,denke ich, morgen.

Die <h1> Elemente stören mich selbst noch ein wenig. Da werde ich mir noch was überlegen. Nur weiß ich nicht, was ich reinschreiben soll, so dass das zwar passt, aber nicht zu aufdringlich wirkt. Oder meinst du, ich solle das <h1> Element ganz anders verwenden? Und dafür aus diesem jetzt <h3> o.ä. machen?

16.01.2007 22:54

4 Rudy

<h1> und <h2> sind nach dem <title>-Element für Sumas ziemlich wichtig. Nur deshalb meine ich, dass 'Herzlich Willkommen' nicht passt, wenn Du nachher nicht über die Herkunft des Grußes sprichst :)

meinst du, ich solle das <h1> Element ganz anders verwenden?
<h1> ist für die Seitenüberschrift da - ist sozusagen wie 'der Titel eines Aufsatzes' - genau so sollte das Element auch verwendet werden, das passt schon so wie Du es hast. 'Phat Dude Designs' wäre beispielsweise ein guter Text für die erste Überschrift der Eingangsseite, der auch einen Bezug zum Titel herstellt.

16.01.2007 23:03 | geändert: 16.01.2007 23:13

5 Christian

Salve
Ich finde auch, die Seite sieht gut aus! Einzig mit dem Kontrast weisse Schrift auf dunklem Hintergrund bin ich nicht ganz glücklich. Das es auf unserer Firmenseite ähnlich aussieht muss ich zugeben, aber bei uns ist wenigstens die Schrift etwas grösser und damit wird der Kontrast weicher. Guckst Du: www.tx-websolutions.com. Vielleicht liegt es auch an der Schriftart oder daran, dass unser Hintergrund minim heller ist.

Gruss und viel Spass noch mit Deinen Seiten!
Christian

---- nix Signatur

17.01.2007 07:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren