Zur Navigation

Seiten Check

1 jeliel

Hallo Leute

Hab seit Kurzem eine Community online gestellt und würde mich freuen wenn Ihr mal vorbei schauen würdet. Es handelt um eine Community für Wissensvermittler und Interessenten. Hier können Seminare, Weiterbildungen, Schulungen usw. kostenlos veröffentlicht werden.

Wie schon oben erwähnt. Kommt vorbei: http://www.eoculus.com
und bitte, vergesst nicht mir verbesserungs Vorschläge zu senden.

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian Kielmann

jeliel

02.01.2006 11:51

2 Jörg

Hallo jeliel,

ein paar Punkte, die mir bei einem Rundgang auf- oder einfielen:

- ich frage mich, wie der Kalender ausschaut, wenn dieser gut gefüllt ist, wird er dann nicht etwas unübersichtlich? Eine regionale Unterteilung wäre dann vielleicht auch nicht schlecht?

- das Logo links oben würde ich mit der Startseite verlinken

- alle nicht gefundenen Seiten zeigen (per mod_rewrite?) die Startseite, auch die robots.txt! was sollen die Suchmaschinenbots davon halten? Besser wäre denke ich eine Fehlermeldung 404 oder 410

- für die Unterseiten wären eigene titles nicht schlecht, also z.B. "Seminare März 2006"

- den Willkommenstext würde ich nur auf der Startseite anbringen, und nicht auf jeder Seite wiederholen.

- das Design der URLs ist vielleicht noch verbesserungswürdig:

eOculus_Ihr_Seminar_Portal.79.0.html?&cHash=0ffa3730b2&tx_jwcalendar_pi1[time]=1141167600&tx_jwcalendar_pi1[uid]=103&tx_jwcalendar_pi1[view]=MONTH

ein knappes "03-2006.html" würde sich da besser machen, denke ich :)

soweit von meiner Seite

Jörg

02.01.2006 13:57 | geändert: 02.01.2006 14:01

3 jeliel

danke.

werde sicherlich einige deiner punkte umsetzten. das mit dem kalender ist uns bewust. wir haben schon 2 weiter layout für den kalender, auf basis der kategorien. solange aber der kalender nicht voll ist, sollte man übersichtshalber mal ein grossen kalender der einfach alles anzeigt, dastellen

nochmals vielen dank.

wenn jemandem noch interessante ideen für funktionen / spielereien die zum thema passen würden hat, bitte melden ;)

jeliel

jeliel

02.01.2006 14:07

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren