Zur Navigation

Site-Check [2]

11 Jörg

Dann gibt es vielleicht noch einen Auslöser für diesen Bug. Zur Zeit kann ich mir die Tippseite leider nicht anschauen, da diese nicht lädt..

03.09.2007 09:00

12 kadees

Hm,
der Server von kilu.de scheint down zu sein, hab das ganze jetzt halt auf die richtige Adresse gelegt: www.kadees.de

Gruß Dieter

03.09.2007 14:06

13 Jörg

Frag mich nicht warum, aber anscheinend benötigt der IE 6 für a:hover eine feste Hintergrundfarbe (statt inherit):

#sidebar a.info:hover {
	z-index: 25;
	background-color: white;
	color: #900;
	text-decoration: underline;
}

03.09.2007 16:29

14 kadees

Ahrg,
das hätte ich wissen müssen, hatte schon mal ähnliches Problem mit 'inherit', und gerade sehe ich in TopStyle (nach dem Style-Check):
Internet Explorer 6:
...
'inherit' is not a valid value for background-color
..,
8(

Danke für den entscheidenden Tipp!

Gruß Dieter

03.09.2007 23:36

15 kadees

Habe einen interessanten Artikel gefunden: Pure CSS Popups - IE Bug

Zitat von "kadees"
IE7 weigert sich sich standhaft in der Top-Navi beim hovern den weissen Hintergrund anzuzeigen.
IE6 und IE5.5 zeigen die Infoboxen aus der linken Navi nicht an, dafür den weissen hover-Hintergrund in der Top-Navi.
IE/ zeigte nach zufügen eines 'border: none' die vermisste Hintergrundfarbe in der Topnavi und so wie ich den Artikel verstanden habe war das auch der Trigger Für IE6 und 5.5 im Sidebarmenü. Jedenfalls scheints jetzt zu funktionieren. (Bitte testen!)

Gruß Dieter

06.09.2007 09:11 | geändert: 06.09.2007 09:21

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren