Zur Navigation

Spritecomics.de

1 User 871 (Ex-Mitglied)

Hallo!

Ich habe nun auch eine Webseite ins Netz gestellt: Spritecomics.de

Auf der Webseite geht es, wie der Name schon sagt, um Spritecomics. Das sind Comics, die mit Hilfe von Grafiken und Hintergründen aus Videospielen erstellt werden, den sogenannten Sprites.

Ich finde einfache Designs sehr attraktiv, allerdings habe ich in diesem Punkt eventuell ein wenig übertrieben, so dass der ein oder andere das Design etwas langweilig finden könnte. Was meint ihr dazu?

Aber auch in anderen Punkten wäre ich an Feedback interessiert. Wenn möglich, mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Hier nochmal die URL: http://www.sprotecomics.de

05.02.2010 16:48

2 Fanny

Hallo!

Also zum Inhalt und der Sortierung kann ich nix sagen, weil ich mich mit dem Thema garnicht auskenne. Auch von der Erstellung und Programierung hab ich null Ahnung. Aber das Design gefällt mir sehr gut. Es "erschlägt" einen nicht gleich und es springen auch keine Popups oder Layer auf. Auf den ersten Blick wirkt die Seite auf mich sehr angenehm und es ist auf Grund der Farbwahl alles sehr gut lesbar ( immer wichtig für Brillenschlangen, wie mich *gg*) Einfache, dezente Designs gefallen mir persönlich besser, als so grellbunte, blinkende und glitzernde, die einen beim Anklicken sofort schreiend anspringen und für die nächsten 45 Minuten erstmal blind machen.

Gruß
Fanny

05.02.2010 21:40

3 User 871 (Ex-Mitglied)

Vielen Dank für das positive Feedback! Es scheint, wir haben den selben Geschmack. Wie ich ja schon geschrieben habe, gefallen auch mir einfach Designs besser, eben auch wegen der Übersicht. Auf gute Lesbarkeit habe ich ebenfalls geachtet, daher ist die Schrift auch nicht so klein wie auf vielen anderen Webseiten. Und Werbung gibt es ja schließlich schon genug im Internet, da muss ich nicht noch mehr davon auf meine Seite packen.

Toll, dass es dir gefallen hat und nicht langweilig wirkte. :)

Viele Grüsse,
Nelson

06.02.2010 17:03

... 3 Monate später ...

4 webanhalter

Ich weiß nicht, ob das "damals" besprochene Design noch dem aktuellen entspricht, kann mich aber trotzdem eines Kommentars nicht enthalten:

Ich finde die roten Balken nicht sehr schön. Und fast alle "Kästen" haben sie ja. Das empfinde ich als sehr unruhig. Dass sie zudem fast überall eine schwarze Rahmenfarbe haben, verstärkt den Eindruck noch mehr.

just my 2 cents …
Marc

15.05.2010 22:16

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren